Isshiki otsutsuki oder Madara uchia wer ist stärker?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Isshiki 64%
Madara 36%

2 Antworten

Isshiki

Also es tut mir leid, aber jeder der für madara stimmt hat absolut null ahnung vom verse.

Naruto (bayron mode) > Isshiki > deamon > boruto > kawaki > code ohne limiter > jigen > adult naruto (mit kurama) > adult sasuke > momoshiki > kinshiki > toneri > kaguya > jubidara > jubito > hashirama > Ems madara.

Diese Liste ist spontan und dementsprechend unvollständig und ein paar Charaktere können durchaus getauscht werden. Sie soll nur verdeutlichen wie unfassbar groß der Unterschied zwischen isshiki und madara ist.

Ja naruto und naruto shippuden sind gut geschrieben und madara ist ein gut geschriebener Charakter, während boruto schlecht geschrieben ist. Dennoch ist das powerlevel in boruto explosionsartig in die Höhe geschossen. Das muss einem nicht gefallen, aber es ist so. Aus heutiger Sicht ist madara nicht stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zitachii  16.05.2024, 03:23

Madara ist deutlich zu weit unten. Da merkt man halt auch leider wie er unterschätzt wird.

-Warum setzt du Adult Naruto (Kurama) und Adult Sasuke über Momoshiki, wenn beide ihn im Duo besiegt haben? alleine scalen beide unter momoshiki.

-Kaguya scaled auch über toneri. Naruto konnte toneri alleine besiegen.. Bei Kaguya war es auch wieder im Duo zusammen mit Sasuke.

-Wenn ich auf Juubidara zurückkomme, dann scaled er über Adult Naruto (Kurama) ist einfach so. Madara wurde auch nie von sasuke und Naruto besiegt... sondern lediglich von Zetsu hinterrücks überrumpelt. Liegt erstens daran, dass Madara zu stark war und auch um den Ootsutsuki plot einzuführen. Sprich Fused Momo scaled über Madara, der Rest dahinter nicht. Man kann auch argumentieren das Madara über Momo scaled, aber da sehe ich momo technisch doch stärker.

wasauchimmerrr  16.05.2024, 05:55
@zitachii

Madara ist unfassbar overrated.

Naruto und sasuke waren beide stark geschwächt als sie in den kampf gegen momoshiki gingen, vorallem naruto, ihm wurde die Hälfte des chakras entzogen vorher. Man könnte höchstens sagen das momoshiki zwischen naruto und Sasuke ist.

Von toneri gab es die Aussage das er bis zum damaligen Zeitpunkt der stärkste Otsutsuki ist, ist canon. Oh ja stimmt, naruto hat ihn allein besiegt, woran könnte das nur liegen? Vielleicht weil der 20 jährige naruto wesentlich stärker ist als der 16 jährige naruto hm?

Das ist ein Witz oder? Jubidara ist weit unter kaguya, dass war offensichtlich, wurde aber auch im manga und novels so gesagt. Es würde auch keinen Sinn machen, einen zu starken Gegner mit einem schwächeren zu ersetzen. Dieses Gerücht von wegen "madara war zu stark deshalb wurde es durch kaguya ersetzt" haben sich damals wütende Fans ausgedacht, weil madara so lange aufgebaut wurde und dann plötzlich weg war. Hat sich halt verbreitet, ist aber Unsinn. Wahrscheinlich sind sogar teen naruto und teen sasuke über Jubidara, sie haben sich im Kampf gegen kaguya und auch in ihrem endkampf stetig weiterentwickelt. Und man hat auch gesehen das sie zu zweit null Probleme gegen jubidara hatten, gegen kaguya schon.

Dein Kommentar zeigt leider, dass viele Leute immer noch gedanklich in shippuden festhängen und nicht akzeptieren wollen, dass in boruto das powerlevel so drastisch gestiegen ist wie von DB auf DBZ.

zitachii  21.05.2024, 02:58
@wasauchimmerrr

Nur weil beide geschwächt waren (Größtenteils, aber eher Naruto) heißt es noch lange nicht, dass beide Momoshiki im 1vs1 besiegen, wenn beide nicht geschwächt sind.

Du weißt schon, dass Aussagen nicht immer eindeutig sind oder? Schon oft vorgekommen, dass in Anime Aussagen getätigt wurden und das Gegenteil aufgetreten ist.

Das Problem bei dir ist... du vergisst leider, dass die Fights von Naruto und Sasuke sowohl gegen Momoshiki, Kaguya und Madara im 2vs1 waren Ich Zitiere deine Aussage "Und man hat auch gesehen das sie zu zweit null Probleme gegen Jubidara hatten". Ich betone "zu zweit" und selbst Jubidara hatte überhaupt keine großen Probleme gegen BEIDE. ein Sasuke und ein Naruto würden allein einen Juubidara nicht besiegen. Das sich beide weiterentwickelt haben im Kampf gegen Kaguya und Sasuke, stimmt ja auch, aber woran legst du fest, dass sie dadurch stärker als Jubidara sind? Keine neuen Fähigkeiten nach Jubidara würden ihn besiegen. Kaguya ist actually overrated.... Pure Kraft bringt allein nichts. Hat man z.B. stark gesehen, als sie auf Narutos Sexy Jutsu reingefallen ist. Battle IQ ist bei Kaguya sehr low, dass resultiert daraus, dass sie auch keine Taktik hat.

wasauchimmerrr  21.05.2024, 07:55
@zitachii

Da erkennt man das Problem schon, du beziehst dich auf den anime. Die meisten Aussagen sind eindeutig und das etwas anderes eingetreten ist, kam nicht wirklich vor.

Manga, novels und databooks ist etwas worauf man sich bezieht, diese Sachen sind canon. Anime nicht. Naruto hatte etwa 50% weniger chakra gegen momoshiki, Sasuke musste eine Menge Leute mit seinem rinnegan transportieren. Jubidara hatte keine Probleme? Er musste mit einem Auge fliehen und wurde dann noch von Sasuke zerteilt bevor er mit kamui abhauen konnte. Und auch als er 2 Augen hatte, die paar Meteoriten die er geworfen hat wurden locker zerstört und haben ihm nur zeit verschafft. Limbo? Wurde von schattendoppelgänger aufgehalten. Hätte zetsu ihn nicht erledigt, dann hätten Naruto und Sasuke locker gewonnen. Jubidara war keine wirkliche Bedrohung.

Das teen naruto und Sasuke am ende ihres Kampfes bereits einzeln stärker als jubidara waren ist nur meine persönliche Einschätzung, kein Fakt. Der Rest ist faktenbasiert.

Kaguya ist VIEL mächtiger. In einem shonen ist es normal das halbwegs storyrelevante Charaktere immer stärker werden, genau wie die Gegner. Es wird nicht passieren das Gegner plötzlich Schwächer werden, egal wie schlecht sie geschrieben sind. Die Sache mit dem battle IQ kann man halt nicht ernst nehmen, du bist einfach ein etwas zu großer madara Fan. Schau dir die Kämpfe nochmal an. Kaguya musste sich den halben Kampf auch zurück halten, sie wollte die beiden nicht töten, sie wollte an das chakra der beiden. Erst als sie gemerkt hat das dass nichts wird hat sie richtig ernst gemacht.

Sakura hat sich locker getraut madara mal eben so anzugreifen und konnte seinen Schlag wegstecken, bei kaguya war sie erstmal eine ganze Zeit lang starr vor Angst, zeigt ebenfalls das kaguya mächtiger ist. Und da war kaguya frisch erwacht, sie wurde ebenfalls stärker. Sasuke sagte auch kaguyas chakra ist viel größer als das von jubidara. Und wie gesagt, man kann sich beide kämpfe anschauen und sieht genau das kaguya stärker ist. Ich find es immer ein wenig traurig wenn vergleichsweise schwache Charaktere wie jubidara so overrated werden, einfach nur weil sie gut geschrieben sind. Wenn er so krass war, wieso wurde er in Boruto nicht ein einziges Mal erwähnt? Als die Otsutsuki Sache in Boruto Fahrt aufgenommen hat wurde man nervös und hatte Angst das eine noch größere Bedrohung als kaguya erscheint. In einer novel wurde auch bestätigt das adult sasuke über kaguya scalet und er es alleine mit einer Person auf diesem Level aufnehmen kann. Aber auch dort war Sasuke nervös das jemand noch stärkeres als sie auftauchen könnte. Wie oft wurde jubidara erwähnt? Gar nicht, weil er keine große Sache mehr ist. Novels und databooks kommen übrigens vom Autor und sind canon. Dazu kommt noch, Naruto hat alleine toneri besiegt, der hat übrigens mal nebenbei einen Mond gespalten, und dieser wurde als der bis zu diesem Zeitpunkt stärkste Otsutsuki aller Zeiten vorgestellt. Wenn Naruto ihn alleine besiegt, besiegt er auch jubidara alleine. Für Sasuke gilt das gleiche und zwar no diff. Eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen. Meine Liste oben ist übrigens nicht mal vollständig, Charaktere wie Delta etc stehen auch über jubidara.

Fähigkeiten sind unbedeutend wenn der Unterschied in Kraft und Geschwindigkeit zu groß ist und das ist hier der Fall. Schau dir an was jubito mit hashirama und tobirama gemacht hat, damit du es dir besser vorstellen kannst. er hat sieczerteilt. Wären das die echten Körper gewesen, wäre es vorbei gewesen. Eigentlich gibt es da auch gar nichts zu diskutieren bei einem so gigantischen unterschied. Jeder Fan der halbwegs Ahnung vom verse hat weiß das jubidara keine große Nummer mehr ist, und der gewöhnliche Ems Alive madara könnte nicht mal einen der aktuellen kage besiegen. Ich erkläre es direkt, denn nochmal werde ich nicht antworten, die kage konnten sich mit base momoshiki und kinshiki anlegen, diese wiederum sind beide über kaguya, die ist weit über jubidara und jubidara ist weit über Ems madara. Hashirama war auch über Ems madara, und dieser konnte nicht mal gegen die schwächste version von jubito gewinnen. Wenn man zu fünft (mit sasuke, bevor naruto mit macht) sich mit solch starken Gegnern messen kann, sind sie alleine immernoch weit höher als es Ems madara je war. Wären sie das nicht, wären sie bei einem Kampf auf diesem lvl nur im Weg. Auch wenn die Kämpfe in boruto schlechter dargestellt werden und nicht mehr so krass aussehen. Das heißt aber nichts, von DBZ und DBS könnte man das selbe sagen.

Jaja, ich verstehe schon. Madara wurde so lange aufgebaut, so toll geschrieben und immer wieder als riesen Gefahr hingestellt usw und, wie viele andere Fans, bist du natürlich enttäuscht über sein schlecht geschriebenes Ende und möchtest nicht einsehen, dass er einfach nicht so stark ist wie jemand aus dem Boruto verse. Vielleicht akzeptierst du ja irgendwann die Fakten.

zitachii  21.05.2024, 23:28
@wasauchimmerrr

na klar beziehe ich mich auf den Anime, weil er eben canon ist. Absolute falsch Aussage zu sagen der Anime wäre nicht canon. Kannst mir ja gerne Ausschnitte zeigen, in welchen Novels oder Databooks eindeutig erwähnt wird das Madara schwächer ist als Kaguya, Naruto, Sasuke oder Naruto und Sasuke über Momoshiki scalen etc.

Zum Punkt 50% weniger Chakra... Ja das weiß ich selbst, aber macht ihn auch mit 100% Chakra nicht stärker als Momoshiki. wie gesagt Momoshiki kann Ninjutsu komplett absorbieren, taijutsu ist Naruto auch unterlegen, Genjutsu sind komplett nutzlos bei Momoshiki und der Dotonaffe von Momo konnte Naruto nur mit der Fusionierung von Kurama und Susanoo zerstören. Allein nur mit tailed beast mode hätte naruto es nicht geschafft. gibt also keine feats von Naruto womit er Momo alleine besiegen könnte.

Hätte Zetsu Madara nicht überwältigt, dann hätten Naruto und Sasuke ihn locker besiegt ist einfach nur eine Vermutung von dir, kein Fakt. Beide hätten ihn nicht besiegt.

Es ist aber fakt, wenn du dir den Kaguya kampf anschaust, dass sie keinen hohen Battle IQ hat. Madara hat einen der höchsten Battle IQ überhaupt. Allein die Tatsache, dass sie auf das Sexy Jutsu reingefallen ist, zeigt schon wie unglaublich dumm kaguya ist/war. Madara ist um welten Intelligenter und zudem viel taktischer.

die neuen Kage sind stärker als Ems Madara? Woher hast du denn sowas? Ems Madara ist um welten Stärker als die neuen Kage. Chojuro der schwächste Kage soll also stärker als Ems Madara sein? wird langsam echt lustig, was für falsche Aussagen du bringst. Chojuro ist nicht ansatzweise so stark wie ein ems madara. auch Tsunade und A sind stärker als Chojuro. Und nein Delta kann es auch nicht mit Madara aufnehmen.

Auch die Aussage die Kage konnten es mit Momoshiki und Kinshiki aufnehmen ist falsch. Du kannst 30 Sekunden nicht als "aufnehmen" bezeichnen xd. Wenn die einen Kampf mit den beiden auf einer kompletten Folge durchhalten, dann ist das was anderes.

Isshiki

Jeder der Madara sagt hat keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime, Manga

RuffyUndZorro43
Fragesteller

dürfte ich deine Beweggründe wissen nur so aus interesse

Uchi1ha  31.03.2024, 23:40
@RuffyUndZorro43

Abgesehen von den ganzen feats und Statements aus dem Manga kann man sich das ganz einfach erklären.

Madara hat gegen Naruto und Sasuke verloren.

Jigen also nur das Gefäß von isshiki hat mit adult naruto und sasuke literally gespielt und sie mit Leichtigkeit besiegt.