Ist Apple wirklich überteuerter Elektroschrot oder doch eigentlich sehr gut?

6 Antworten

Ich war lange Jahre Windows User, da ich aber keine Spiele auf dem Computer spiele und auch keine Teuren Windows Programme kaufte sondern mit Freeware arbeitete, die auch auf Mac funktionierte, wechselte ich auf Mac.

Die Gründe lagen darin, dass ich mit Leuten in Kontakt kam die ihren Mac schon über 10 Jahre benutzten und das zum Teil sogar Beruflich.

Dabei mussten sie keine Antivirenprogramme kaufen und hatten auch keine Probleme sonst mit Viren.

Eine der Erklärungen war dann auch die logisch ist.

Mac geht direkter auf das Ziel zu.

Während Windows viele Umwege macht.

Die Logik dabei, die mich dann auch überzeugte, war also, wie weiter der Weg umso mehr Gefahren und Möglichkeiten.

Ich arbeite jetzt mit Mac seit über 10 Jahren.

An der Arbeit habe ich einen Windows Computer.

Aus dieser Erfahrung, für mich ist Mac noch immer der Favorit,

Auch wenn die Anschaffung höher ist, aber über die Zeit gerechnet ist der doch um einiges Günstiger als Windows.

Denn PC's hatte ich nie länger als 3 Jahre und dann waren sie über.

Nutzer4433
Fragesteller

Es ist wie bei Klamotten

Grundsätzlich hat die Firma APPLE alles richtig gemacht:

Sie hat ein einheitliches System aus Hardware und Software entwickelt, welches perfekt aufeinander abgestimmt ist und welches sofort und problemlos miteinander arbeiten kann.

Ein iPhone kann in Sekundenschnelle mit einem Mac-Book gekoppelt werden, und per Fingerschnips Daten austauschen - nur mal so als Beispiel.

Dazu hat man die Geräte so konstruiert, dass diese nur mit Zubehör arbeiten, welches von Apple selbst oder in Lizenz vertrieben wird.

Auch die Software passt ins Bild: iTunes ist schon lange kein Audio-Player mehr, sondern inzwischen eine wichtige Steuerzentrale welche alle geräte mit allen vernetzten kann.

Sprich:

Durch geschicktes Produkt-Design und Marketing hat man es geschafft, dass - wenn man ein Apple-Gerät hat - man gerne das zweite dazu beschafft, eben gerade weil alles so gut miteinander harmoniert.

... und dabei ist die Gerätequalität nun wirklich ihr geld wert. Keine Frage. Was man für teures Geld erstehen kann, ist hochwertig und langlebig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Kommt drauf an worauf du wert legst.

Wenn du Effizienz und ne gute out of the Box Erfahrung willst, sind die nicht zu überbieten

Wenn du Freiheit bei einem Gerät, maximale Leistung willst, dann eher nicht

Apple ist schon sehr gut und deswegen sind die Preise auch so hoch. Klar über manche Sachen lässt sich streiten aber der Preis ist halt so hoch weil es was eigenes ist.

Nutzer4433
Fragesteller

Ich finde, dass Apple die qualitativ besten Produkte produziert.

Von der Qualität her mag das alles gar nicht so schlecht sein, aber die nehmen sich mehr Zeit um Dinge zu Entwickeln, die dazu geschaffen wurden Geld auszugeben, als ihre Qualität weiter zu steigern.