Ist das ein guter PC?

4 Antworten

wtf? das soll ein HardwaredEALZ rECHNER SEIN? dafür sollte der Gute sich unter die Grasnarbe schämen! Das ist ne spardose! 500GB ssd, 16gb ram und nur ne 3060 sind selbst für dubaro zu dreist. du musst nur die specs vergleichen mit dem hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.2-rtx-4060-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halio340
Fragesteller

Oha da ist ja ein rtx 4060 drin die Seite ist sicher oder hattest du Erfahrung?

schortkramer  09.12.2023, 14:04
@Halio340

Also den shopbetreiber von Hardwarerat kenne ich persönlich, der hat auch einen eigenen youtubekanal. Insofern kann ich dafür bürgen, dass dein Rechner sicher und zeitnah bei dir ankommen wird. Da ist dann immer schon windows mit allen relevanten Treibern vorinstalliert und das xmp profil vom uefi Bios geladen und getestet. Er prüft auch laufend alle Komponenten, zum Beispiel checken die die Kondensatoren in den Netzteilen ob die hochwertig sind, darum gehen die PC´s höchstselten kaputt und erzielen regelmäßig gute Wiederverkaufswerte aufgrund der sinnvollen Konfigurationen und seinem guten Ruf. Manchmal gibts schlechte Bewertungen bei google, aber die Meisten sind viele jahre alt, weil er damals zu wenig Angestellte hatte um alle Aufträge zeitnah abzuarbeiten. Mittlerweile verfügt er über ein 10 Mann Starkes Kollegium in einer 800qm Produktionshalle. Über die Qualität der Rechner meckert nie jemand, die schickt auch so gut wie Nie Jemand zurück.

Von Experte Technomanking bestätigt
Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

schortkramer  09.12.2023, 07:22

dazu muss man sagen, dass die 3060 mit ihren 12gb ram nicht wirklich was anfangen kann.

Ist schon ok, auch für den Preis. Aber halt etwas mager in der Ausstattung.

Im Selbstbau hättest du folgendes bezahlt:

Ryzen 5600= 130€

Board= 100€

RAM= 40€ (für 32GB 60€)

Netzteil= 80€

Gehäuse= 60€

Speicher (1TB, das doppelte also)=50€

RTX 3060=280€

Wären 700€ für ein ähnliches System mit sogar 32 GB RAM.

Oder 670€ für ein ähnliches System mit 16 GB RAM.

Oder mit einer RX 6600 noch mal 80€ günstiger (kostet 200€ neu), welche etwas schwächer ist als die RTX 3060.

Summa summarum: für einen Fertig PC geht das voll klar. Kann man so machen.

Wenn es die Option gibt, den RAM auf 32GB gegen Aufpreis zu erhöhen, würde ich das auch machen.

Ansonsten kannst du dir die Kiste so holen.