Ist das für euch fremdgehen?

17 Antworten

Hallo Leonie108,

ich mache Fremdgehen an einer Attitude eines Menschen fest: wenn sie oder er eigens zum Zweck des Folgens eigener Bedürfnisse z.B. eine*n Partner*in bewusst ausschließt oder deren oder dessen Abwesenheit billigend in Kauf nimmt.

Das kann schon damit gegeben sein, dass man einen Fake Account verwendet (geht in Richtung eigener Bedürfnisse unter Ausschluss von Personen). Sich die Zeit mit Freund*innen zu vertreiben, muss in sich noch kein Fremdgehen sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Philuma  03.04.2024, 16:27

Du meinst, du machst es am Verhalten (real geschehend) fest, nicht an einer Attitüde (bewusst eingenommene Haltung - während des Verhaltens).

EarthCitizen20  03.04.2024, 17:39
@Philuma

Als Attitude betrachte ich eine Lebensgrundeinstellung, also mehr als nur eine gerade angenommene Haltung. Das real geschende kann dann von der einen oder anderen Attitude abhängig sein: einmal ein Fremdgehen, einmal nicht.

Die Gesellschaft pauschalisiert einzelne Handlungen, wo sie von einer Attitude außerhalb der Liebe ausgeht.

Das Schreiben mit anderen Jungs per se nicht. Das kommt auf den Inhalt und die Intimität drauf an.

Aber das Verwenden eines Fakeaccounts geschieht durch "kriminelle" (amoralische) Energie. Das lässt sich durchaus mit Fremdgehen gleichsetzen.

Es ist egal was wir denken relevant ist was dein Freund denkt. Und ich für meinen Teil wäre wenig begeistert davon auch wenn es kein Fremdgehen ist.

Nein.

Menschen dürfen sich auch in Beziehungen immer noch mit anderen Menschen unterhalten.

Das ist doppelt asozial. Es ist Fremdgehen und du spielst mit den Gefühlen der Jungs.