Ist das gute Idee, wenn ich in Wald fahre und an Opa denken kann?

1 Antwort

Wenn es Dir gut tut: Ja!

Irgendwie muss man mit der Trauer umgehen und sie verarbeiten. Alles, was dabei hilft, ist in Ordnung.

Mein Opa ist schon über 40 Jahre tot und dennoch sitzt er bei längeren Autofahrten oft auf dem Beifahrersitz und wir unterhalten uns. Nein, ich muss dabei nicht weinen und trotzdem tut es gut, dass wir uns mal wieder ausgesprochen haben

Ricky90321
Fragesteller

Ich bin dankbar, was Opa mir gegeben hatte. Er hat mir viel gegeben und man kann leider nichts mehr ändern. Es gibt keine Schuld an Ärzte. Sie wollten ihn heilen und es stand auch auf Überweisungschein,, kurativ", obwohl Metastasenzunahme. Ich fragte Opa damals. Was los? Ich bekam als Antwort. Ich muss eigentlich ins MRT, aber ich hab die Schnauze voll. Er wusste bestimmt was los war. Ich Antwortete:,, geht zu Arzt hab Angst das geschwulste hast. Er sagte dann nichts. Im KH war ich drinnen und hebte ihn seine Füße auf das Bett, konnte kaum sitzen weil er Schmerzen hatte. Später umarmte ich ihn am Kopf als ich ginge. Für mich war Opa seit Geburt die einzige wichtige Bezugsperson. Während meiner Geburt hat er Tumor. Er hörte von den Ärzten. Sie sehen ihren Enkel gesund. Tumor ist gutartig. Zu mir hat er gesagt. Wenn er bösartig gewesen wäre, wäre er aus dem KH Fenster gesprungen. Prostatakrebs 2011 Opa. Fortgeschrittenen! Nach 7 Jahren wieder gekommen. Und vor drei Jahren Enddarmkrebs mit Bauchwasser und gestreut in Lunge. Folge: Palliativmedizin.

Ich werde meinen Opa immer im Herzen tragen. ❤️