Nein, der ist überteuert und schlecht konfiguriert. Man sollte so oder so keine PCs bei Media Markt, Amazon und Co. kaufen. Und 32 GB Ram sind vollkommen übertrieben.

Dieser hier kostet nicht viel mehr und ist deutlich besser:

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/gaming-pcs/pc-csl-sprint-5824-ryzen-5.html

Anonym31126
Fragesteller

Vielen dank, daher das ich selber keine Ahnung davon habe ist das ein sehr guter Rat gewesen :D

Asporc  03.11.2021, 03:52
@Anonym31126

Der hat nur 240 gig SSD. Eigentlich sind 500 schon zu wenig.

Also lieber etwas mehr ausgeben oder einen ohne ne 1650.

Den solltest du wirklich nicht kaufen.

Sogar dieser hier wäre Leistungsstärker und sogar deutlich günstiger:

https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5869-ryzen-5.html?utm_source=Geizhals&utm_medium=Preisvergleich&utm_campaign=Geizhals

Das da oben ist das was ich als aktuelles Gaming-Minimum bezeichne.

Einziger Nachteil zu dem den du hast sind die "lediglich" 500 gig SSD. Aber der einbau einer Sata-SSD ist wirklich einfach die kannst du leicht nachkaufen (von dem gesparten Geld) oder gleich bei der Konfiguration mit reinpacken.

Nicht wirklich der hat nicht mal ne richtige Grafikkarte