Ist Deutschland eine Demokratie?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%
Vielleicht, weil.. 0%

8 Antworten

Nein

Aus meiner Sicht ist es nur eine Scheindemokratie, bei der man den Leuten Sch**ße in verschiedenen Farben anbietet ...

Am Ende des Tages verdienen diese Leute 160K im Jahr und haben keine Ahnung von dem Leben das die Bauern führen ...

Doch mit Lobbyismus kennen sie sich gut aus. Sie wissen was sie tun müssen, damit die Reichen noch reicher werden und wie man die Bauern ruhig stellt :-/

https://www.youtube.com/watch?v=j800SVeiS5I

Ich kenne kein visuelles Werk das es ausführlicher und besser darstellt ;-)

acaron  21.05.2024, 18:59

Danke für den Stern ;-)

Ja

Wir haben die Gewaltenteilung die unabhängigen sind (Legislative, Exekutive und Judikative).

Wir haben ein breite unabhängig Presse, insbesondere den ÖRR, die kritisch über die Regierung berichtet.

Wir haben ein breites Spektrum an Parteien, die ein vielfältiges Wahlangebot bietet. Die Opposition kann frei agier.

Jeder der hat die Möglichkeit Politik selbst mit zu gestallten.

Nur denken einige, wenn nicht jeder seiner Meinung ist und dem widerspricht, würde seine Meinung unterdrückt. Es ist auch Aufgabe aller Demokratischen Institutionen, denen die die Demokratie zurückbaten wollen entgegen zu treten.

Ja

…… obwohl viele die hier leben das nicht wirklich verstehen.

Ja

Auch wenn svhwurbler und rechtspopulisten das sehr gerne leugnen. Aber Deutschland ist eine Demokratie. Jeder der das nicht glaubt darf sich gerne mal Nordkorea anschauen.

Ja

Auf dem Papier allemal.

Bis zu und vor den Ereignissen von Corona war ich noch mehr überzeugt davon.

Diese mMn nicht notwendigen die Freiheit einschränkenden Maßnahmen, die scheinbare Zusammenarbeit von Politik mit den Gerichten, und das nichts davon aufgeklärt werden soll, lassen einen manchmal schon stark daran zweifeln.

HalloDu597  21.05.2024, 13:26

…schon wieder Bashing….?!

Corona scheint dich ja ganz schön einzunehmen!