Ist die Vorstellung eines unaufhaltsamen Zeitflusses typisch für die Poesie der Zeit?

1 Antwort

Na, ich weiß nicht...

Dem scheinbar  unaufhaltsamen Fluss der Zeit wird eine Vorstellung von Zeit entgegengesetzt, , die sich in unterschiedliche, gleichwertige und gleich wahrscheinliche Potentialitäten auffächert. " Smoking/No Smoking124" gabelt sich die Geschichte in zwölf verschiedene, einander gegenseitig ausschließende Möglichkeiten auf, ausgehend von der Frage, eine Zigarette zu rauchen oder nicht. I

https://phaidra.univie.ac.at › open