Ist diese Bewerbung jetzt besser als die andere?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nicht so gut 100%
Gut so 0%

2 Antworten

Nicht so gut

Das ist viel zu lang. Mehr als eine Seite sollte eine Bewerbung nicht haben.

Du kannst aber ein Motivationsschreiben dazu fügen. Da kann alles rein, was Dich ausmacht.

Für die Bewerbung reicht das hier aus.

Ausbildung zur Mechatronikerin

Sehr geehrte..... i

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Webseite erfahren, dass Sie Ausbildungsplätze zur Mechatronikerin anbieten.

In meiner Schulzeit habe ich großes Interesse an Technik und Mechanik entwickelt. Während meiner bisherigen Ausbildung zur Pflegefachfrau habe ich festgestellt, dass mein Herz eher für die Arbeit mit Maschinen schlägt und ich meine Leidenschaft in diesem Bereich ausleben möchte. Die Kombination aus Elektrotechnik, Mechanik und Informatik im Mechatroniker-Berufsfeld fasziniert mich besonders und motiviert mich, meine berufliche Zukunft in diesem Bereich zu gestalten.

Daher bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Nicht so gut

also das ist ein bißchen sehr lang würde ich sagen.

kleinemaus9990
Fragesteller

Was könnte man den weglassen und ist der Inhalt sonst gut

Ben918  03.06.2023, 22:24
@kleinemaus9990

Insbesondere habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Bau von kleinen Autos aus Holz beschäftigt. Dabei habe ich mich für die hochwertigen Modelle der Firma Ugears entschieden. Das Zusammenbauen dieser Holzautos hat nicht nur mein Geschick im Umgang mit Werkzeugen geschärft, sondern auch mein Verständnis für komplexe mechanische Strukturen erweitert. Es hat mir gezeigt, wie verschiedene Teile miteinander interagieren und wie wichtig Präzision und Sorgfalt bei der Montage sind.

Das Zusammenbauen dieser Holzautos hat nicht nur mein Geschick im Umgang mit Werkzeugen geschärft, sondern auch mein Verständnis für komplexe mechanische Strukturen erweitert. Es hat mir gezeigt, wie verschiedene Teile miteinander interagieren und wie wichtig Präzision und Sorgfalt bei der Montage sind. Darüber hinaus habe ich gelernt, geduldig und systematisch vorzugehen, um ein qualitativ hochwertiges Ergebnis zu erzielen.

Als zusätzlichen Aspekt möchte ich erwähnen, dass ich derzeit in der Pflegebranche arbeite. Während dieser Erfahrung habe ich festgestellt, dass meine wahre Leidenschaft und Stärke in der Mechatronik liegt. Ich habe erkannt, dass ich meine Fähigkeiten und Interessen am besten in einer technischen Umgebung entfalten kann. Die Ausbildung zur Mechatronikerin ermöglicht es mir, mein technisches Verständnis und meine handwerklichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln, um mein berufliches Ziel zu erreichen.

Ich bin überzeugt, dass meine Erfahrung im Bau von Holzautos von Ugears meine Begeisterung für Mechatronik und mein technisches Verständnis unterstützt. Ich freue mich darauf, meine Kenntnisse und Fähigkeiten weiter auszubauen und in der Praxis anzuwenden.

Das könntest du in etwa so zusammenfassen:

in meiner Freizeit beschäftige ich mich intensiv mit dem Bau von Modellautos aus Holz, wodurch sich mein handwerkliches Geschick, technisches Verständis und meine Begeisterung für sorgfältige und präzise Arbeit stetig weiterentwickelt.

AnimeLOL  03.06.2023, 22:06

Das dachte ich mir auch als ich die Bibel an Text gesehen habe.

KTM2110  03.06.2023, 22:06

Und ganze Passagen wiederholen sich Wort für Wort.