Ist Dune ein Frauenfilm?

5 Antworten

Die Filmreihe ist eher Politisch, als das man sie einem bestimmten Geschlecht oder Alter zuordnen könnte.

Ich würde eher sagen, es ist einer der wenigen Filme heutzutage der kein Frauenfilm ist. Aber das ist auch immer ne Definitionsfrage.

Sorry was? Also nur weil Timothée Chalamet und Zendaya in einem Film mit spielen heißt das nicht das diese Filme automatisch Frauen / Kinder Filme sind. Kindern würde ich diese Filme sowieso nicht unbedingt empfehlen, kann traumatisch seien.

YaHobby
Fragesteller

Ach der Fake Spider-Man auch drinne ?

SoSuperLow  29.04.2024, 22:49
@YaHobby

Achso ne mein Fehler, hatte den Schauspieler Namen verwechselt.

SoSuperLow  29.04.2024, 22:49
@YaHobby

Aber da kann ich dir denke ich zustimmen, der erste Spider man war meiner Meinung nach wesentlich cooler.

YaHobby
Fragesteller
@SoSuperLow

Das wär’s gewesen, dann wäre ich noch eher gegangen…

YaHobby
Fragesteller
@SoSuperLow

Ja aber kommt mir bei Filmen viel zu oft vor. Ich denke ich muss mich mal in dieses Business einschleusen ich kann das viel besser als die Schwachköpfe. Jetzt können die Amerikaner auch schon keine Filme mehr machen

SoSuperLow  29.04.2024, 23:02
@YaHobby

Soweit würde ich vielleicht nicht gehen, aber es stimmt finde ich aus meiner Sicht auch das Filme leider viel emotionsloser geschrieben werden, und teilweise auch sehr viel dürrer sind und nicht mehr so Gefühlsvoll was die alten Filme so spannend gemacht hat.

Ich kann nur sagen der original Film aus den 80ern ist wesentlich besser.

YaHobby
Fragesteller

Mit der Filmbranche gehts bergab

Sparetire  29.04.2024, 22:49
@YaHobby

Egal, hab noch viele ältere gute Filme immer noch nicht gesehen. Und in zehn Jahren generiert KI eh einen Film nach deinen Vorstellungen.

YaHobby
Fragesteller
@Sparetire

Naja ob das was wird, was sind meine Vorstellungen, ich will überrascht werden und inwiefern kann da eine KI das gewährleisten. Die heutigen Weichei Regisseure nutzen alle nur Chat gpt und halten sich an die von BlackRock zitierte Gender Fanatik…

YaHobby
Fragesteller
@Sparetire

Danke kannst ja mal meine neuste abchecken

Nein, ist für alle Geschlechter aber kinder eher naja