Ist ein Elternbrief eine Urkunde?

2 Antworten

Nein, natürlich nicht.

Nein

Aber du solltest den Brief trotzdem nicht verfälschen!

Wenn du nicht der Empfänger am Brief bist, wäre es außerdem ein Verstoß gegen das Briefgeheimnis den Brief zu öffnen

Bambuszeichen
Fragesteller

Ich muss meine Arbeitssituation an die neue Regelungen anpassen. Und da es keine Urkunde ist kann ich es als Entschuldigung nicht vorlegen. Um das fälschen geht es gar nicht.

Bambuszeichen
Fragesteller
@Singuli

Weil durch die brückentage, arztermine der Kinder die sich nicht auf die Nachmittage legen können. Ferienzeiten und etc. Mein ganzer Urlaub komplett verbraucht ist. Und noch mehr frei geht nur wenn man mit minusstunden freigestellt wird.

Singuli  15.03.2024, 08:08
@Bambuszeichen

Ich würd aber mal vermuten, das dieses Schreiben dafür ausreicht. Ich würds einfach mal versuchen ... gar nicht groß nachdenken, einfach mit dem Schreiben begründen und gut is ...

lynnmary1987  15.03.2024, 09:38
@Bambuszeichen

Dann muss man die Zeit eben an anderer Stelle wieder rein arbeiten... so wie es alle anderen eben auch machen