Ist es eine sünde als christ zu masteubieren?

6 Antworten

Es gibt keine Sünde und kein Verbrechen, welches die Kirche nicht schon tausende Male begangen hätte.

Von denen würde ich mir keine Moralpredigten halten lassen.

"Was hätte Jesus getan?" reicht als moralischer Kompass vollkommen aus.

Und der hat - meines Wissens nach - nirgendwo das Onanieren verboten.

Definitiv :Ja

Als Christen sind wir doch zur Tugend der Keuschheit aufgerufen ,nicht dazu das Laster der Wollust zu pflegen.

Oder habt ihr etwa vergessen, dass euer Körper ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den euch Gott gegeben hat? Ihr gehört also nicht mehr euch selbst. Gott hat euch freigekauft, damit ihr ihm gehört; lebt deshalb so, dass ihr mit eurem Körper Gott Ehre bereitet.https://www.bible.com › bible1. Korinther 6:19-20 HFA

Lg ⚘

LouPing  20.05.2024, 13:07

Ach komm - hochrangige Mitglieder der katholischen Kirche pflegen auch ihre Laster, gerne auch zum Leidwesen von Kindern.

Im Vergleich dazu tragen masturbierende gläubige Frauen einen Heiligenschein.

corazonitaaa  20.05.2024, 14:34
@LouPing

Kirchenmitglieder sind aber nicht Gott, also du kannst ja nicht sagen das es keine Sünde ist nur weil Pastoren etc sowas machen

LouPing  20.05.2024, 14:43
@corazonitaaa

Sexueller Missbrauch ist IMMER eine schwere Straftat / eine Sünde!

Niemand ist **Gott** - NIEMAND hat das Recht sexuelle Gewalt anzuwenden, nicht mal - wenn es denn einen gibt - Gott selber.

Ignatius1  20.05.2024, 14:51
@LouPing

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Denkst du das Laster anderer täte deine eigene Sünde und Laster legitimieren?

Was für ein billiger Whataboutismus ist das hier ??

Ignatius1  20.05.2024, 14:53
@LouPing

Lo ..was Quatscht du da ?

Näturlich ist Kindsmiss brauch eine Schwere Straftat undeineSünde ...,egal ob er in deiner Familie in einer prrogressiven Odenwaldschule oder in der Kirche vorkommt .

LouPing  20.05.2024, 15:10
@Ignatius1

Ich bewerte solche Fragen immer im gesamten. Die Kirche maßt sich an ihren Schäfchen ganz natürliche Dinge zu verbieten - selber aber sündigt man auf Teufel komm raus.

Du hast nur versucht die Fakten zu umschiffen , wir leben aber nicht mehr Mittelalter.

LouPing  20.05.2024, 15:11
@Ignatius1

Nicht nur auf einzelne Schlagwörter anspringen, versuche doch mal den Kontext zu verstehen.

Ignatius1  20.05.2024, 15:23
@LouPing

Was Quatscht du da?

Du bringst hier einen lächerlichen whataboutismus und jetzt nennst du das:

Kontext ! 😂

Die Kirche maßt sich an ihren Schäfchen ganz natürliche Dinge zu verbieten - selber aber sündigt man auf Teufel komm raus.
  • Es ist jedem freigestellt aus der Kirche aus zu treten und soviel zu MASTURBIEREN wie er will.
  • Solange ich aber mich katholisch oder auch wohl nur Christ nenne ,werde ich mich logischerweise an Offenbarungen des Neutestamentarischen Schrift und deren Moralvorstellungen halten..
  • Und damit an die Moraltheologie der Kirche die ja daraus resultiert
  • weil ich ja dabei ein Bestimmtes Ziel verfolge nämlich meine persönliche Heiligung .

Es sei denn natürlich ich wäre selbst nur ein HEUCHLER.

➡️Also keine Ahnung unter welchem Steindu lebst ..

- selber aber sündigt man auf Teufel komm raus.
  • Die kirche ..Kann nicht sündigen, sieist eine Einrrichtung ein Raum,eine Instutition .

Und die Mitglieder dort die Heuchler sind ,die werden zur Rechenschaft gezogen werden ,genau so wie du und ich auch .

Was ereiferst du dich also ?Das Unkraut wächst zusammen mit dem Weizen ...und am Ende wird es ausgesondert und verbrannt .

Schauen du und ich besser dass wir keine dolcher Heuchler sind ..oder werden.

LouPing  20.05.2024, 15:34
@Ignatius1

Meine Güte ...

Die kirche ..Kann nicht sündigen, sieist eine Einrrichtung ein Raum,eine Instutition .

**Die Kirche** , dass ich damit die Menschen christlichen Glaubens meine weißt du ganz genau.

Nur weil dir die Argumente ausgehen musst du nicht so einen zusammenhanglosen Unsinn schreiben.

Die Frage war:

Ist es eine sünde als christ zu masteubieren

Nein ist es nicht - weil das ALLE praktizieren, auch die selbsternannten Vertreter Gottes.

Schauen du und ich besser dass wir keine Heuchler sind ..

Ich gehöre keinem dieser Vereine an.

Beruflich bedingt werde ich tagtäglich mit dem Tod konfrontiert - darunter sind auch streng Gläubige. Du solltest mich mal einen Tag in ein Hospiz begleiten, das würde dir die Augen öffnen. Selbst der vermeintlich härteste Christ wird in der letzten Phase seines Lebens zu einem ganz einfachen **Menschen**.

Damit ist die Debatte für mich beendet.

in Frankfurt /Main besitzt die katholische Kirche etliche Immobilien - viele davon in der Bahnhofstraße. Dort befindet sich der Hotspot des Rotlichtmilieu der Stadt. Die katholische Kirche kassiert ordentlich Miete von dem Betreiber der Bordelle und der Nachtclubs.

Amen.😁

Ignatius1  20.05.2024, 17:58
@LouPing
Die kirche ..Kann nicht sündigen, sieist eine Einrrichtung ein Raum,eine Instutition .
**Die Kirche** , dass ich damit die Menschen christlichen Glaubens meine weißt du ganz genau.
Nur weil dir die Argumente ausgehen musst du nicht so einen zusammenhanglosen Unsinn schreiben.

Die Frage war:

Schauen du und ich besser dass wir keine Heuchler sind ..

Ich gehöre keinem dieser Vereine an.

in Frankfurt /Main besitzt die katholische Kirche etliche Immobilien - viele davon in der Bahnhofstraße. Dort befindet sich der Hotspot des Rotlichtmilieu der Stadt. Die katholische Kirche kassiert ordentlich Miete von dem Betreiber der Bordelle und der Nachtclubs

Ist es eine sünde als christ zu masteubieren
Nein ist es nicht - weil das ALLE praktizieren, auch die selbsternannten Vertreter Gottes.

🙄😂

Etwas ist also keine Sünde weil es angeblich ja alle tun.?
  • Vorher haben noch alle Kindsmissbrauch betrieben ,jetzt Masturbieren alle
  • Masturbieren ist und beibt eine Sünde selbst wennes ausnahmslos jeder Christ tun würde .
Beruflich bedingt werde ich tagtäglich mit dem Tod konfrontiert - darunter sind auch streng Gläubige. Du solltest mich mal einen Tag in ein Hospiz begleiten, das würde dir die Augen öffnen. Selbst der vermeintlich härteste Christ wird in der letzten Phase seines Lebens zu einem ganz einfachen **Menschen**.

Ich habe Beruflich und Privat selbst Dutzende Leute sterben gesehen. Und auch in den Tod begleitet .

Es ist logisch dass auch Christen als Menschen sterben ,wer hat etwas anderes je behauptet ausser dir ?

Und was hat das nunüberhaupt wieder mit dem Thrma zu tun ?

Ignatius1  20.05.2024, 17:59
@Ignatius1
in Frankfurt /Main besitzt die katholische Kirche etliche Immobilien - viele davon in der Bahnhofstraße. Dort befindet sich der Hotspot des Rotlichtmilieu der Stadt. Die katholische Kirche kassiert ordentlich Miete von dem Betreiber der Bordelle und der Nachtclubs

Belege dazu ?

Ignatius1  20.05.2024, 18:03
@Ignatius1
in Frankfurt /Main besitzt die katholische Kirche etliche Immobilien - viele davon in der Bahnhofstraße. Dort befindet sich der Hotspot des Rotlichtmilieu der Stadt. Die katholische Kirche kassiert ordentlich Miete von dem Betreiber der Bordelle und der Nachtclubs

Belege dazu ?

Oder sind das wieder nur Behauptungen ?

➡️Imobilienbüros Verwalten Gebäude nicht Priester .. ,denkst du die fragen ob dort dann masturbiert wird .oder sich Prostituiert wird ❓

➡️Nun ist das also plötzlich moralisch verwerflich ??? Entscheide dich doch mal ...endlich .Der einzige He......r den ich hier grad sehe bist du ..

Kommt auf die Auslegung der Bibel des Christen an, den du fragst.

Ich bin zwar Christin, würde es aber prinzipiell nicht verurteilen oder als schlecht ansehen

Das (Offb.17,1-4)

steht in "Gal.5,19".

Woher ich das weiß:Recherche

Nein das ist keine Sünde solang man dazu keine Pornos verwendet.