Ist es einem Lehrer erlaubt, mich aus einer normalen Unterrichtsstunde zu ziehen und mich eine Klausur nachschreiben zu lassen?

5 Antworten

Ja, ist erlaubt.

Er kann dich z.B. auch in eine andere Klasse setzen, die auch gerade eine Klausur schreibt. Da ist es ruhig und beaufsichtigt wirst du auch. So muss weder ein Lehrer extra eingesetzt werden, noch musst du nach dem Unterricht nachschreiben.

Kiki24062002
Fragesteller

irgendwie würde ich es verstehen wenn man es ankündigt aber mich aus meinen Leistungskursen sprich eventuell aus Mathe zu holen um dann die Klausur nachzuschreiben finde ich irgendwie bisschen unfair

Kiki24062002
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Da ich ja gefragt hatte und die Lehrerin ja auch meinte mir einen Termin zu nennen bei dem es möglich wäre die Klausur zu schreiben. Ich bin in der letzten Klasse und habe nur noch 6 Monate Schule und ich finde dass man da einfach auch eine andere Lösung finden sollte bzw kann damit ich nicht unbedingt wegen einem 2stündigen Fach wichtigere Fächer verpasse

Natürlich darf die Lehrerin das. Sie hat es ja angekündigt. Zudem wird sie ihr Vorgehen auch mit den betroffenen Kollegen in deren Unterricht du fehlen wirst, abgesprochen haben.

Ja ist es wenn sie es ankündigt.

Außerdem gilt : sobald jemand nach dem er krank war wieder in der Schule ist, muss er ab dem Zeitpunkt wo er wieder da ist jederzeit damit rechnen die Arbeit nachzuschreiben

Klar ist das erlaubt, Lehrer dürfen den Schulstoff jederzeit abfragen.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass das erlaubt ist, weil du die Klausur ja eigentlich schon geschrieben hättest

Sonst frag deinen Klassenlehrer

Kiki24062002
Fragesteller

ich versäume da durch ja aber eventuell meine Leistungskurse, da es nicht mit Lehrer abgesprochen ist

lewei90  09.12.2021, 14:05
@Kiki24062002

Dann musst du dich um Nacharbeit des Stoffes bemühen. Die Klausur hat in dem Fall Vorrang.

Ashleyattisdale  10.12.2021, 13:06
@lewei90

Da kann ich dir nur Recht geben. Zumal man in der 13. Klasse auch mal ein paar Stunden verpassten Stoff nachholen kann