Ist es haram einen Mann als muslimische Frau bei Waschen zu helfen da er es nicht allein kann bzw. medizinisch nicht dazu in der Lage ist?

Tennis92927  01.07.2023, 13:58

Meinst du als Altenpflegerin?

2 Antworten

frag am Besten einen sheikh oder einem Imam nach, da das eine persönliche Angelegenheit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Im konservativen Islam sollte man das andere Geschlecht nicht berühren. Hier liegt aber ein Problem vor und das Helfen von anderen Menschen ist bekanntermaßen nicht haram. Du berührst diese Person ja auch nicht mit einer sexuellen Intention, sondern um zu helfen.

Angelina303
Fragesteller

Okay danke