Ist es haram mit Schweinefleisch beworfen werde?

1 Antwort

Ich denke, du wirst den Mund aufmachen, damit das wertvolle Fleisch nicht verloren geht.

Im übrigen geht es nicht um den Genuss des Schweinefleisches, sondern um die Tierhaltung. Ziegen, Schafe, Rinder kommen mit dem aus, was sie in der Natur vorfinden. Schweine sind da viel anspruchsvoller und teurer. Deshalb war die Schweinehaltung in historischer Zeit nicht empfohlen. Diese Information stammt von einem jüdischen Rabbi.