Ist es möglich etwas von seiner Rente sich auszahlen zu lassen ohne in die Rente zu gehen?

5 Antworten

Dann hast in nichtmal mehr 300€ pro monat übrig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Rente gibt's wenn man in Rente ist...

...als Rentner kann man weiter arbeiten, ggf. wird aber was angerechnet, zumindest steuerlich...

Private Altersvorsorge kann man i. d. R. vorher kündigen - ist aber ein Verlustgeschäft...

Das Geld brauchst du für die Rente.

Weil das ist echt nicht viel bei den meisten

Ja, indem du beispielsweise eine private Rentenversicherung kündigst, dann erhältst du einen Rückkaufswert deiner Renteneinzahlung.

Nein, natürlich nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag