Ist es normal das mein Genital schwarz ist?

2 Antworten

Für die Verfärbung ist eine Dosis Sexualhormone verantwortlich. Je nach Alter sind sie in unterschiedlicher Intensität vorhanden. Dementsprechend verfärbt sich unsere Haut an dieser Stelle. Hormone wie Testosteron und Östrogen regulieren die Aktivität der sogenannten Melanozyten – Zellen in Haut und Haaren. Das Melanin ist dafür verantwortlich Pigment-Proteine freizusetzen.

Die störende dunkle Verfärbung im Genital- und/ oder Analbereich entsteht durch Ablagerung von braunem Hautpigment (Melanin). Dieses kann durch spezielle Intim-Peelings aufgehellt werden, so dass wieder ein gleichmäßiges, helles Hautkolorit entsteht.

(Google)