Ist es schlimm dass ich der meinung bin dass die usa das schlimmste land der welt ist von den gesetzen und politik her?

16 Antworten

Nicht schlimm, aber ich kann es inhaltlich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich meine: ich mag einige Sachen an den USA auch nicht. Dennoch ist es meiner Ansicht nach völlig hanebüchen, jetzt Nordkorea als Vergleich heranzuziehen.

Auch wenn es sicher einige komische Leute gibt: die USA sind eine Demokratie.
Und in Nordkorea kann man froh sein, wenn man überhaupt genügend zu essen hat.
Abgesehen davon muss man dort (ob man will oder nicht) dem kleinen Dicken huldigen, der wahrscheinlich 50% der Nahrungsmittelproduktion des Landes selber futtert. :)

Und wenn er nicht isst, geht er seinem zweiten Hobby nach: dem völlig grundlosen Drohen mit Atomwaffen. Fast könnte man meinen, dass er es bedauert, nicht angegriffen zu werden. Das passiert nur nicht, da dieser Fleck der Erde kaum wichtiger ist als 1/100 der Fläche von Sibirien. Ich würde auch sagen "da ist der Hund verfroren", wenn man diesen Hund nicht schon vermutlich gegessen hätte.

Washington gleicht nur dem Vatikan: wenn man dort Chef werden will,
muss man alt, weiß und schon ein bisschen tüdelig sein.

Abgesehen davon sind weite Teile der USA ganz ok.

Das ist sehr schlimm, weil Du anscheinend nicht in der Lage bist, diese Meinung in irgendeiner Weise zu begründen.

Die Vergleiche mit Afghanistan und Nordkorea sind nicht nachvollziehbar.

Es ist schlimm, dass Du Deine Frage auf solchen wilden Behauptungen aufbaust.

Es ist schlimm, weil es einen Realitätsverlust dokumentiert.

Es ist schlimm, dass Du auf diese Weise versuchst, eine bestimmte Ideologie zu verbreiten.

Es ist schlimm, immer wieder solche Fragen lesen zu müssen.

Das ist nicht "schlimm" in dem Sinne, nur reichlich ignorant, um nicht zu sagen:

Es ist platter Antiamerikanismus.

https://www.youtube.com/watch?v=gFGQI8P9BMg

In den USA läuft etliches schief, aber "schlimm" erscheint das vorwiegend deswegen, weil die Amerikaner für gewöhnlich auf einem reichlich hohen Ross sitzen und sich selbst eine himmelhohe Messlatte gesteckt aufgebaut haben. Freedom and justice for all und der ganze Zores. Eine der ältesten demokratischen Verfassungen, welche das Vorbild für die (natürlich überlegene) deutsche Verfassung darstellt; Gewaltenteilung, Checks & Balances und all so was.

Es kommt halt immer nur drauf an, was man draus macht.

https://www.youtube.com/watch?v=QlMsEmpdC0E

Nicht schlimm, aber überleg dir gute Argumente, ist schon eine komisch aussage.

Ich finde, dass man dort vieles verbessern könnte. Angefangen beim Gesundheitssystem, ein paar deren Gesetzen und auch bei dem Schulsystem könnte man etwas verbessern. Es ist dort aber definitiv nicht so schlecht wie in Afghanistan oder Nordkorea. Also in den USA ist es sicherlich im Vergleich 1000 Mal besser.