Ist es schwer bei jyp angenommen zu werden?

1 Antwort

Ja, es ist sehr schwer, bei JYP Entertainment, einem der führenden Unterhaltungsunternehmen in Südkorea, angenommen zu werden. Hier sind einige Gründe, warum der Wettbewerb so hart ist:

1. **Hohe Bewerberzahl:** JYP Entertainment zieht eine große Anzahl an Bewerbern aus der ganzen Welt an. Die Agentur ist bekannt für die Entdeckung und Förderung von K-Pop-Stars, was viele talentierte junge Menschen dazu motiviert, sich zu bewerben.

2. **Strenge Auswahlkriterien:** Die Auswahlkriterien bei JYP sind sehr streng. Bewerber müssen außergewöhnliche Fähigkeiten in den Bereichen Gesang, Tanz, Rap und manchmal sogar Schauspielerei vorweisen. Auch das Aussehen und die Persönlichkeit spielen eine Rolle.

3. **Mehrstufiger Auswahlprozess:** Der Auswahlprozess umfasst mehrere Runden, darunter Online-Bewerbungen, Auditions, Trainingslager und Interviews. Nur die Besten der Besten schaffen es durch alle Runden.

4. **Umfassendes Training:** Selbst wenn man es durch die Auditions schafft, erwartet die Trainees eine intensive Trainingsphase. Diese kann mehrere Jahre dauern und umfasst strenge Disziplin, lange Übungsstunden und eine Vielzahl von Trainingsprogrammen, um die Fähigkeiten weiter zu verbessern.

5. **Hohe Konkurrenz:** Innerhalb des Unternehmens gibt es eine harte Konkurrenz unter den Trainees. Nur eine kleine Anzahl der Trainees wird letztendlich in einer offiziellen Gruppe debütieren können.

6. **Globales Interesse:** JYP zieht nicht nur koreanische, sondern auch internationale Talente an. Das bedeutet, dass Bewerber weltweit konkurrieren, was den Wettbewerb noch verschärft.

Aufgrund dieser Faktoren ist es äußerst anspruchsvoll, bei JYP Entertainment angenommen zu werden. Es erfordert nicht nur Talent, sondern auch harte Arbeit, Durchhaltevermögen und oft auch etwas Glück.