Ist Gott gestorben, aber irgendwie auch nicht?

7 Antworten

Jesu irdischer Körper ist gestorben, aber er selbst war direkt danach im Paradies:

  • "Einer der gehängten Übeltäter aber lästerte ihn und sprach: Bist du der Christus, so rette dich selbst und uns! Der andere aber antwortete, tadelte ihn und sprach: Fürchtest auch du Gott nicht, da du doch in dem gleichen Gericht bist? Und wir gerechterweise, denn wir empfangen, was unsere Taten wert sind; dieser aber hat nichts Unrechtes getan! Und er sprach zu Jesus: Herr, gedenke an mich, wenn du in deiner Königsherrschaft kommst! Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein!" (Lukas 23-39-43).

Gott kann natürlich nicht sterben, wir aber auch nicht: entweder sind wir direkt nach dem Tod einmal bei Gott oder in der Gottesferne...

chrisbyrd  22.05.2024, 09:53

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Gott ist Jesus.

Es gibt unzählige Bibelstellen die es beweisen.

Gott wurde Fleisch ---> Jesus

So konnte Er für unsere Sünden sterben und uns erlösen. Mit der Auferstehung hat Jesus den letzten Feind, den Tod besiegt - damit wir Leben und der Tod keine Macht mehr hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer sucht, der findet.

Nein. Jesus ist der Sohn Gottes. Als Jesus starb, wurde Gott wieder mit seinem Sohn vereint.

Jesus hat mit Gott kommuniziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Protestant und Preuße – für Gott und Kaiser!

Nein ,die Menschliche Natur ist gestorben danach jedoch am 3.Tag und kraft seiner Göttlichen Natur wieder auferstanden.

Die Göttliche Natur war immer Lebend,weil sie kann eben( wie du richtig sagtst ) ,nicht sterben.

Auch nach der Auferstehung ist so Jesus Christus immer noch Mensch und Gott.

Im Himmel ist er Mensch und Gott

Daher haben ja auch wir die Hoffnung und Verheissung der Auferstehung !

2.

Nein es gibt keinen 2.Gott . Christus ging als selbe Substanz vom Vater aus .

Und nahm durch Maria Menschliche Natur an.

CHRISTUS ist nie getrennt vom Vater :

Johannes 10,30
Ich und der Vater sind eins

Und

Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Wie kannst du sagen: Zeig uns den Vater? Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch sage, habe ich nicht aus mir selbst. https://www.uibk.ac.at › bibel › joh14 Das Evangelium nach Johannes, Kapitel 14 - Universität Innsbruck

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Hm...

Der Sohn Gottes (Joh.1,14),

welcher uns erschaffen hat (Kol.1,16),

starb für unsere Sünden (Röm.6,23).

Wer Ihm glaubt, wird errettet (Apg.4,12).

Unser ewige Vater sprach "durch Seinen Sohn" (Jes.44,6; Joh.10,30).

Woher ich das weiß:Recherche