Ist heute Feiertag in Deutschland, wenn ja wieso?

3 Antworten

Bei den Christen ist heute bzw. gestern der Heilige Geist in den Himmel hochgegangen. Sozusagen. So ziemlich ähnlich wichtig wie Weihnachten und Ostern.

Sojabohne1  20.05.2024, 17:40

…bloß ohne 🎁 😁

Nelekol  20.05.2024, 17:41

Der heilige Geist ist nicht in den Himmel gefahren sondern zu den Jüngern gekommen. 🤦🏼‍♀️ Was du meinst ist wahrscheinlich Christi Himmelfahrt wo Jesus nach 40 Tagen von deinen Jüngern endgültig in den Himmel auffährt.

Hallo kilintamfed,

ja, es ist in ganz Deutschland Feiertag.
Es ist ein kirchlicher Feiertag, der 50 Tage nach Ostersonntag gefeiert wird. An diesem Tag wird die Ausgießung des Heiligen Geistes auf die Apostel in der christlichen Tradition gefeiert.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich weiß nicht ob das für ganz Deutschland gilt aber zumindest in NRW ist heute bzw. das ganze Wochenende Pfingsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber diagnostizierte Autistin

Nordseefan  20.05.2024, 18:49

gilt für ganz Deutschland