Ist in der Fach Abitur Prüfung eine 6 erlaubt?

3 Antworten

Also bei mir in NRW darf man keine Sechs schreiben sonst ist man durchgefallen und hat keine Chance auf eine Nachprüfung. Falls du als Vornote eine 4 hast und in der Prüfung eine 5 schreibst dann hast du die Chance auf eine Nachprüfung in dem Fach da man von der Vornote abweicht.

Leider verrätst Du nicht Dein Bundesland, schliesslich ist Bildung Ländersache.

Ich denke aber, dass Du in die Nachprüfung musst, denn auch wenn eine 6 erlaubt ist, ist Dein Durchschnitt 4,5 und damit hättest Du nicht bestanden.

Dummkopf38
Fragesteller

Komme aus NRW. Aber ich habe doch dann nur ein Durchschnitt von 4,5 in Mathe. Die Note könnte ich dann ja theoretisch mit Deutsch (2-3) oder Englisch (2) ausgleichen.

Ja ,glaube da musst du wirklich zur Nachprüfung!