Ist Interstellar was für Kinder?

7 Antworten

Eher nicht, weil etwas zu kompliziert.

Wobei ich sagen muss, dass ich die Erfahrung gemacht habe, wie ein Autist in jungen Jahren den Film begriffen hat. Liegt vielleicht am "um die Ecke denken".

Ach, und wichtig. Der Film ist kein Schmutz, sondern Sience Fiction.

YaHobby
Fragesteller

Wie kann der kompliziert sein wenn sehr viele Leute diesen Film gut finden, heißt das die finden ihn nicht wegen der vermeintlich komplizierten und genialen Story gut sondern weil es einfach im Trend ist ?

dvdfan  01.05.2024, 21:48
@YaHobby

So zu Beginn ist der einfach zu verstehen.

Beim schwarzen Loch wirds etwas schwieriger.

Aber gegen Ende steigen einige Leute aus.

Deshalb wird hier auch öfters nach dem Ende gefragt.

Ich glaube es ist ab 12 freigegeben. Aber der Film ist komplexer als Matrix, darum glaube ich nicht das Kinder den Film wirklich gut verstehen würden.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist kein Film der Kinder Angst macht, aber ob das Kind den Film versteht kommt darauf an wie intelligent das Kind ist.

Sicher.

Gibt ja auch Kinder mit Hirn.

Die Mehrzahl der Erwachsenen versteht den Film nicht.

Und da du den herrausragenden Film als „Schmutz“ bezeichnest, gehe ich mal davon aus: du auch nicht.

Hummingbird666  30.04.2024, 19:20

Da ist alles immer staubig. Vielleicht ist das hier gemeint🤭

YaHobby
Fragesteller

bin nach 5 min aus dem Kino gegangen, glaube du verstehst den nicht, woher will man wissen ob man ihn versteht

Für ein durchschnittliches Kind ist der Film zu komplex und wahrscheinlich wenig unterhaltsam.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat