Ist iPhone Backup wichtig?

6 Antworten

Backup ist nicht schlecht. So kannst du sicher sein, dass falls du deine Daten verloren hast, immer deine Daten wiederherstellen kannst. Ich persönlich verzichte dabei ganz auf iTunes und icloud- viel zu stressig und unübersichtlich. Bin dann auf die Alternative shelbee gekommen. Hat echt gut funktioniert, meine Daten wurden auf mein neues iPhone übertragen. Die sicherungsdatei habe ich bei mir am Pc gesichert. so kann ich jederzeit darauf zurückgreifen. http://www.chip.de/downloads/CopyTrans-Shelbee_74197048.html

ist so ein Backup denn wirklich wichtig?

Wenn das für dich in Ordnung ist, dass deine Daten bei einem Verlust weg sind, dann ist das nicht wichtig.

lilfinchen
Fragesteller

Ok danke für die Antwort

Diese iPhone Backup,s sind der letzte Schrott, seit der neuesten iTunes version wird nur noch das gesichert was Apple vorgibt, und du musst alles neu konfigurieren.

Das einzige was Du sichern solltest wären die Kontaktdaten, denn bei Apps, wird nichts mehr gesichert (Keine App internas), ausser die App,s selber

Mach dein backup nicht per icloud, sondern per itunes. 1. Itunes geht viel schneller (5-10) minuten. Icloud kann stunden dauern. itunes sichert alle deine apps, lieder, fotos, videos, chats [facebook( messenger ) Whatsapp, viber, skype, Sms etc.

So kannst du alles sichern! Auch apps und so :) Wenn es dir nicht so wichtig wäre, alles gelöscht zu haben. Dann ist es nicht wichtig :)