Jägertoast vegetarisch habt ihr Tipps?

Onaxer  19.02.2024, 05:01

Was ist das?

Deckel92
Fragesteller

Toastbrot mit Pilzen oft mit Käse überbacken. Gibt verschiedene Varianten.

Leestiger  21.02.2024, 14:26

600-700 Kalorien pro Portion, da bleibt nicht mehr viel übrig für den Tag..

Deckel92
Fragesteller

Das stimmt. Heute Gibt es Salate.

7 Antworten

Hallo 🌸

Räuchertofu in kleine Würfel schneiden und knusprig anbraten, aus der Pfanne nehmen. In der der gleichen Pfanne gemischte in Scheiben, Streifen geschnittene Pilze (Champions, Austernpilze, Shitake...) bei grossen Hitze braten ohne Salz, nach gut 3 - 4 Minuten eine fein gewürfelte Rote Paprika und eine Frühlingszwiebel (nur das weisse) dazugeben. Etwa 2 - 3 Minuten weiterbraten, Zwiebelgrün, Tofu und ein Schluck Rahm dazu um die Röstaromen zu lösen, salzen und pfeffern, gehackte Petersilie dazu auf getostetes Brot heben und wenn man mag mit etwas Käse im Ofen kurz unter den Grill.

(Geschmacks intensiver wird es wenn eingeweichte Steinpilze mit unter gemischt werden)

Einen Nüsslisalat dazu und lecker ☺️

LG Sakura 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deckel92
Fragesteller

Vielen Dank, das werde ich probieren, das hört sich toll an.

Es gibt so viele tolle vegetarische Gerichte und du kommst mit sowas? Zumal Pilze aktuell keine Saison haben.

Wenn das für die Meisterin sein soll, lass es gleich bzw schlag es dir aus den Kopf.

Sowas kann leicht ins Auge gehen.

Trefft euch in irgendeinem Cafe nach der Arbeit auf einen Kaffee aber bring die arme Frau nicht mit so einer übergriffigen Aktion in eine für sie unangenehme Lage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deckel92
Fragesteller

Ich empfinde es als eine leckere Sache. Pilze kann man dennoch kaufen.

Ich meine es doch gut.

llPetrolheadll  20.02.2024, 06:52
@Deckel92

Du vielleicht, andere nicht und dein Geschmack ist jetzt auch nicht so, als ob er dem durchschnittlichen Geschmack ähnelt.

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.

Lass es, lad sie auf einen Kaffee naxhbder Arbeit ein, damit machst du doch weniger lächerlich und bringst sie nicht in so eine unangenehme Situation

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Woher willst du wissen das mein Geschmack nicht treffend ist?

Immer alles schlecht reden.

llPetrolheadll  20.02.2024, 17:49
@Deckel92

Weil er es in vieler Hinsicht nicht ist, siehe die Male wenn du deine Familie oder deine ex bekocht hast...

Ich rede nichts schlecht sondern nenne Tatsachen

HoskevonBerg  21.02.2024, 08:17
@Deckel92

Oder Deckelchen, ist wieder der Sparfuchs bei dir unterwegs?

Deine ex.Freundin wolltest du doch auch immer mit Dosenfutter und Fertigfrikadellen beglücken.

Hast du Angst das sie im Cafe noch ein oder zwei Sachen mehr bestellt und du dann einen Deckel machen musst?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich habe mich in meinem Essverhalten verändert und auch im kochen denke ich ich.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

🙄

Ich möchte ihr einen Gefallen tun, und finde das schmeckt sehr gut da ich mir mühe gebe beim zubereiten und es auch auf eine eigene Art zubereite mit dem Tipp Tofu worauf ich mich freue hole heute Zutaten,.

HoskevonBerg  21.02.2024, 17:22
@Deckel92

Wie immer, warum fragst du hier, du machst es doch sowieso.

Nur hoffe ich, du machst dich mit dem Moppelkotz nicht lächerlich, denn das dürfte gruselig aussehen, einen Tag später und kalt.

llPetrolheadll  21.02.2024, 17:45
@Deckel92

Ach du isst also kein Junkfood und Fastfood und trinkst weder Energy noch Eistee mehr?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Was heißt Moppelklotz? Man kann es aufwärmen, wir haben eine Mikrowelle.

HoskevonBerg  22.02.2024, 06:41
@Deckel92

Deckel, ich habe weder die Lust noch die Laune hier ständig irgendwas sinnbefreites mit dir auszudiskutieren.

Wenn du sowas deiner Kollegin vorsetzen willst und denkst damit Punkte bei ihr zu machen, dann mache es. Aber höre auf hier erst nach Meinungen zu fragen und dann wild zu diskutieren wenn es nicht in dein Weltbild passt.

Ein aufgeweichter Toast mit Fertigpilzen und dann noch mal durch die Mirkowelle gejagt, das sieht aus wie schon mal gegessen, aber wenn du das gut findest, mache es halt.

Ich kann dir nur raten, gib ihr einen Kaffee aus und bremse dich, aber dafür ist dein kleines Ego zu sehr von sich überzeugt.

llPetrolheadll  22.02.2024, 18:08
@Deckel92

Feste Zeiten für was?

Solange du noch Eistee oder Energy trinkst kannst du es vergessen

llPetrolheadll  23.02.2024, 06:26
@Deckel92

Ist ein Anfang, bringt aber nichts wenn du das falsche und nicht ausgewogen isst

Beim nächsten Mal würde ich an deiner Stelle etwas vorbereiten, was auch kalt gut essbar ist. Und für das ganze Team, ich denke da kannst du ein paar Pluspunkte sammeln - vielleicht mal freitags als nette Brotzeit zum Wochenausklang.

Vielleicht solche Sachen wie Pizzaschnecken (fertige Rolle Blätterteig mit Tomatensauce bestreichen, Oregano, Käse und nach Belieben (evtl. vegetarischen) Schinken oder Salami verteilen, aufrollen, in Scheiben schneiden und backen). Geht auch als Pestoschnecken (eben nur fertiges Pesto aus dem Glas verteilen).

Oder Würstchen im Teigmantel. Oder simple Butter- bzw. Käsebrezn.

Dazu dann ein paar Radieschen, Tomaten, Gurken oder aufgeschnittenen Radi aus deinem Garten, je nachdem was dann gerade wächst.

Deckel92
Fragesteller

Hört sich bestens an, und vom Aufwand gut. Das überlege ich mir mal für nach Ostern. Weil stimmt das war natürlich beim essen kalt.

Ich würde sie eher in ein Restaurant einladen. Da seid ihr auf neutralem Boden. Außerdem lebst du in einer WG, das ist wenig heimelig, wenn alle paar Sekunden eine Mitbewohnerin in die Küche kommt.

Deckel92
Fragesteller

Das stimmt, ich würde den Jägertoast gar mitnehmen. Zur Firma weißt. Mittagspause, aber klar dann ist er kalt.

llPetrolheadll  19.02.2024, 18:58
@Deckel92

Lass es, das ist übergriffig und bringt die arme Frau in eine für sie unangenehme Situation

WECoyote  19.02.2024, 19:09
@llPetrolheadll

Schlussendlich wird die Situation für ihn unangenehm und er ist seinen Job los.

llPetrolheadll  20.02.2024, 06:42
@Deckel92

Lass es, euch verbindet nichts und sowas macht man nur dann wenn man sich bereits nahe steht.

Nochmal, sie ist deine Vorgesetzte und Ausbilderin, sie hat von ihrer Seite sicherlich kein Interesse an dir. Lade sie auf einen Kaffee nach der Arbeit ein, alles andere ist übergriffig

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Sie ist Meisterin, Weisungsbefugt das stimmt, und kümmert sich um die Lehre. Aber der Chef ist der Leiter.

WECoyote  20.02.2024, 15:00
@Deckel92

Dann ist es umso schlimmer, wenn du was von dir ihr willst. Es beseht ein Abhängigkeitsverhältnis.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙄

Entscheiden über meine Lehre tun am Ende unabhängige Prüfer der Kommission.

WECoyote  20.02.2024, 16:27
@Deckel92

Du wirst aber auch bei deiner tagtäglichen Arbeit bewertet. Das macht deine Vorgesetzte.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das stimmt. Bin fleißig und engagiert.

HoskevonBerg  21.02.2024, 08:23
@Deckel92

Das ist ja schön, trotzdem dreht man der Meisterin keinen kalten, durchgeweichten Toast mit Pilzpampe an. Nur mal so am Rande.

Ob du nach der Lehre weiter beschäftigt wirst, entscheidet unter anderem auch oder besser in erster Linie die Meisterin. Wenn du sie nun anfängst zu bedrängen oder ihr irgendwelche Liebesschwüre ins Ohr drückst, könnte sie das auch völlig falsch auslegen und es ist schneller vorbei als gedacht.

WECoyote  21.02.2024, 08:26
@Deckel92

Was hat das damit zu tun, dass du eine Grenze überschreitest und deine Meisterin in eine sehr unangenehme Situation bringst?

HoskevonBerg  21.02.2024, 08:29
@WECoyote

Kennst du doch, das ist die Standardantwort wenn er keinen Plan hat was man von ihm will, dann ist er immer fleißig und engagiert.

Der alte Romantiker denkt er ist ein Geschenk an die Frauen der Welt und wundert sich, wenn er die Kündigung bekommt wegen Belästigung der Ausbilderin.

llPetrolheadll  21.02.2024, 08:42
@Deckel92

Sie steht in der Hierarchie weit über dir, des weiteren habt ihr beide zwei völlig unterschiedliche Vorstellungen vom Leben. Von den krassen Differenzen in der jeweiligen Bildung und den finanziellen Mitteln mal ganz zu schweigen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich finde schade das du mein gutes Vorhaben so schlecht reden musst. Hast du dies mal gegessen?

Du hast durchaus recht, aber ich benehme mich, und helfe stetig wo ich kann.

WECoyote  21.02.2024, 12:09
@Deckel92

Du bist abhängig von ihr, womit sie sich ggf. strafbar machen kann.

WECoyote  21.02.2024, 14:22
@Deckel92

Ach ja, ich vergaß. Im sich strafbar machen, kennst du dich ja aus. Nur hat die Meisterin ein Kind zu versorgen und kann sich sowas nicht leisten. Statt an die Folgen für sie zu denken, hast du Egoist nur deine eigenen Bedürfnisse im Kopf.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Was redest du, wenn wir Gefühle haben, wir sind alt genug.

WECoyote  21.02.2024, 14:57
@Deckel92

Dann müsst ihr sie, solange du Azubi bist, unterdrücken. Außerdem hast bisher nur du Gefühle. Du kannst mit deinen geplanten Aktionen das Leben deiner Meisterin und damit auch ihres Kindes zerstören. Dir jedoch ist das völlig egal. Das ist keine Liebe sondern selbstsüchtig.

llPetrolheadll  21.02.2024, 15:58
@Deckel92

Woher will ich was wissen?

Das sie weit über dir in der Hierarchie steht?

Sie ist Meisterin, hat etliche Jahre bzw locker über ein Jahrzehnt Berufserfahrung, wenn sie nie was anderes gemacht hat.

Du bist Werker Azubi und erst seit einem Jahr in dem Berufsfeld.

Sie ist geschieden und Alleinerziehende Mutter, hat also nicht nur beruflich sondern auch privat viel mehr Verantwortung als du.

Während du noch immer von deinen Eltern abhängig bist und ihnen zudem auch noch Geld schuldest.

Sie hat einen Meistertitel, davor eine Ausbildung zum Gesellen gemacht, du hingegen bist nur wenige Jahre jünger und hast weder einen Schulabschluss noch eine richtige Lehre abgeschlossen sondern bist noch dabei eine Werker Ausbildung zu machen. Nach deiner Ausbildung mit Mitte 30 Verdienst du ungefähr 19.200 jährlich bzw 1.600 monatlich Brutto, was ungefähr 1.150 Netto entspricht. Sie verdient als Gärtnermeisterin ungefähr 44.100 Brutto im Jahr, was einem monatlichen Brutto von 3.675 und ungefähr 2.750 Netto entspricht, was gut das zweieinhalbfache von deinem Gehalt ist, selbst mit beiden Nebenjobs kommst du kaum auf etwas mehr als die Hälfte von ihr.

llPetrolheadll  21.02.2024, 16:00
@Deckel92

Wenn, sie wird für dich aber keine Gefühle haben, zumal sie kein zweites Kind braucht.

Nochmal, schlag dir den mist aus dem Kopf, du bist weit unter ihrem Niveau

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Warte, ich zerstöre damit? Heißt das übersetzt. Folge nicht deinen Gefühlen? Was ist das denn Logisch? Das ist doch Unsinn.

WECoyote  21.02.2024, 20:24
@Deckel92

Du stehst in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihr. Was daran kapierst du denn bitte nicht?
Besteht ein Abhängigkeitsverhältnis, sind solche Beziehungen untersagt. Sie oder auch du könnte dafür gefeuert werden.

llPetrolheadll  21.02.2024, 20:44
@Deckel92

Ich meine damit dich, sie will ganz sicher kein Kind mit dir, genauso wenig wie sie Interesse an dir hat

Naja,

ein bisserl vegetarischen Aufschnitt.

Und gemischte Pilze.

Beim Käse und Gewürz Soße muss man halt ein bisserl aufpassen.

Man könne ja mal ein Experiment mit Waldbeeren machen..

Hansi

Deckel92
Fragesteller

Vielen Dank. Muss ich mal ausprobieren.