Japanreise: Was sind eure Erfahrungen? Was gilt es alles zu beachten?

2 Antworten

Du solltest dir hier unbedingt vorher einen Account anlegen und jeweils einen QR Code für die Einreise und die Zollerklärung aufs Handy laden:

https://www.vjw.digital.go.jp/main/#/vjwplo001

Die sehen dann so aus:

Bild zum Beitrag

Damit wirst du deine Einreise erheblich beschleunigen, weil damit die (an sich sehr gründlichen) Einreiseformalitäten wesentlich vereinfacht werden.

Außerdem solltest du wissen, dass deutsche Handys in Japan nicht funktionieren. Man kann natürlich telefonieren (sehr teuer!) aber man kommt nur über WLAN ins Internet. Das gibt es zumindest in Tokio zum Glück fast überall gratis, auch auf der Straße.

Ansonsten ist der Google Übersetzer (auch mit Foto Funktion) nicht schlecht, weil nicht alles immer auch in Englisch da steht 😄:

Bild zum Beitrag

Japan ist aber ein sehr sicheres und auch interessantes Reiseland. Trotz Tsunami Gefahr 😉 (auf die dann auch in Englisch hingewiesen wird):

Bild zum Beitrag

Ich wünsche dir viel Spaß dort.

 - (Reise, Tipps, Japan)  - (Reise, Tipps, Japan)  - (Reise, Tipps, Japan)  - (Reise, Tipps, Japan)

Merlin128
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank!

Ich kann Japan nur empfehlen.

Würde ein wenig die Sprache lernen (nur einen Grundwortschatz anlegen). Und an sich ist heutzutage dank Apps alles leicht zu bewerkstelligen.