jemand von euch schon erwischt worden mit fumot vapes?

2 Antworten

Der Zoll?
Das wäre dann bei illegalem Import, denn sonst interessiert sich der Zoll nicht dafür.

Du darfst die Einfuhrumsatzsteuer (bei Import aus den Nicht-EU-Ausland) abführen. Dann zahlst du die Zollgebühren, und zuletzt noch die Tabaksteuer.

Und jetzt darfst du deine beantragte Zulassung vorlegen, die du für diese Geräte nicht bekommst. Dann darfst du zuschauen, wie das Zeug wegen Verstoss gegen die EU-TPD3 in die Vernichtung geht.

jan1254
Fragesteller

ja aber wenn zoll dich anhält und die vape sieht was dann

TwizzyOnX  21.05.2024, 11:55
@jan1254

Wird sie vernichtet beim 1sten mal wird wahrscheinlich darauf hingewiesen das diese illegal in der EU sind oder man bekommt sofort nh Anzeige dafür, es übeehaupt versucht zu haben.

Nein wurde ich nicht, weil ich diesen illegalen Dreck nicht dampfe.

Die Polizei wird dir das Teil abnehmen und dich anzeigen und fragen, woher Du dieses Teil hast.

Du bist dann für alles verantwortlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Nichtraucher und Dampfer seit 2,5 Jahren

TwizzyOnX  21.05.2024, 11:54

"Du bist dann für alles verantwortlich." Falsch, Import kann dir nicht nachgewiesen werden. Nur für Besitz und Konsum kann man ihn Anzeigen.