Job ideen?

3 Antworten

Hey!

Es ist super, dass du schon in dem Alter bereit bist, dir dein eigenes Geld zu verdienen. Leider kannst du in deinem Alter allerdings nicht viel machen. Du kannst aber dein Glück versuchen und bei den lokalen Supermärkten in deinem Ort fragen, ob du ein Plakat dran hängen darfst, wo du dann schreibst, was du anbietest. Oder es gibt auch die App "nebenan" oder so heißt die. Da kannst du Beiträge und sonst was veröffentlichen, die dann auch alle in der Nachbarschaft sehen können, sofern sie auch die App haben.

So, kommen wir mal zu den Sachen, die du überhaupt anbieten könntest. Da du einen richtigen Job noch nicht haben kannst (es gibt da keinen einzigen, der ab 12 ist meines Wissens nach), musst du auf Alternativen zurückgreifen. Da du mit Kindern ja nicht so gut umgehen kannst, bietet es sich an, dass du Petsitting anbieten könntest. Also dass du mal mit einem Hund Gassi gehen kannst, mal auf die Katze aufpassen, usw.

Falls das auch nichts für dich ist, dann kannst du bsw auch Gartenhilfe anbieten oder vorschlagen, die Pflanzen für jemanden zu gießen, wenn die wegfahren oder so. Da gibt es noch weitere Möglichkeiten, lass deinen Gedanken einfach mal freien Lauf :)

Wichtig ist noch, dass du weißt, dich richtig zu präsentieren. Du solltest nicht auf deine Schwächen eingehen. Also nicht schreiben, dass du dies und das nicht gut kannst, sondern erwähne nur deine Stärken! Gebe auch Beispiele für deine Stärken, damit die Leute sich ein besseres Bild von dir machen können. Wenn du zum Beispiel Petsitting anbietest, sagst du Folgendes (natürlich nur etwas, was auch wahr ist): "Ich bin hervorragend für diesen Job geeignet, weil ich nicht nur im Allgemeinen Tiere liebe, sondern auch weil ich einen Hund und zwei Katzen habe, und dementsprechend auch viel Erfahrung im Umgang mit Tieren gelernt habe."

War jetzt nur ein Beispiel, aber ich glaub du weißt was ich mein, oder?

Falls du noch mehr Tipps oder sonst was brauchst, schick mir gerne eine Freundschaftsanfrage! Ich kenne mich in dem Thema aus, da ich auch früh angefangen habe, nach einem kleinem Job zu suchen und jetzt schon länger mein eigenes Geld nach der Schule verdiene.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einen job ausüben kannst du so mit zwölf noch nicht. Babysitten dürfte man zb auch erst ab vierzehn. zb

Nachbarn bei Gartenarbeit helfen: rasenmähen, gartenpflege..

Flohmarkt (mit Hilfe von Erwachsenen) mit alten Sachen machen..

oder du fragst zb deine Eltern ob sie alte Sachen oder Klamotten von dir auf Willhaben oder Vinted reinstellen und dir dann das Geld geben wenn es jemand kauft..

Du kannst in deiner Nachbarschaft rumfragen, ob vielleicht jemand Hilfe braucht beim Einkaufen oder Rasenmähen oder sonstiges. Oder deine Sachen ausmisten und versuchen zu verkaufen, oder zb Schmuck basteln und verkaufen.

Es ist auch immer gut zu erwähnen, warum man etwas Geld verdienen bzw. auf was man sparen möchte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung