Kann der Kindle übersetzen?

2 Antworten

Kein ebook-Reader (egal, von welchem Hersteller) kann Bücher komplett übersetzen, weil das das Urheberrecht der Autoren verletzen würde. Du kannst im Reader selbst immer nur einzelne Wörter übersetzen lassen.

Was der Kindle hat, ist eine Funktion namens Word Wise. Diese erklärt Dir unbekannt(er)e Wörter in der Sprache des Buches durch andere Wörter, aber die Erklärungen liegen ebenfalls in der Sprache des Buches vor. Da steht dann zum Beispiel über dem Wort "bemoaned" als Erklärung "to complain about".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

flowd0x
Fragesteller

Danke. Weißt du zufällig wie man ausstellen kann das Textpassagen markiert werden? Passiert mir manchmal zufällig wenn man länger darauf gedrückt hält und ich finde es nervig.

Janaki  22.05.2024, 07:24
@flowd0x

Das habe ich nie versucht, weil es mich nicht stört. Wenn es eine Möglichkeit gibt, versuche es über das Einstellungsmenü; ganz unten: Hilfe und Benutzerhandbücher. Dort findest Du an zweiter Stelle das Kindle-Benutzerhandbuch. Stell aber sicher, dass Dein Kindle in einem WLAN angemeldet ist; zumindest bei mir ist es nämlich nicht offline verfügbar.

Wüsste nicht wie, klar man ja Textpassagen übersetzen lassen, auch ganze Seiten. Aber ich fände eine solche Funktion praktisch, aber dafür müsste halt auch der Übersetzer erste Klasse sein.

flowd0x
Fragesteller

Danke. Weißt du zufällig wie man ausstellen kann das Textpassagen markiert werden? Passiert mir manchmal zufällig wenn man länger darauf gedrückt hält und ich finde es nervig.