Kann dir Xbox Series X überhitzen und davon kaputt gehen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kommt drauf an 67%
Geht kaputt davon 33%
Geht nicht kaputt davon 0%

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Die Xbox ist sehr leise, hat aber leider einen nicht so leistungsstarken Lüfter. Es kann passieren das eine Xbox überhitzt, das ist aber bei jedem Gerät so. Ich habe auch eine Xbox und da meine gerade im Sommer Temperaturen von über 46° erreicht, habe ich mir eine zusätzlichen Lüfter gekauft. Der schafft 5000 Umdrehungen und ist somit viel besser als der normale Lüfter der Xbox. Den Lüfter den ich habe steckt man an die Xbox dran, also keine "ich muss alles auseinander bauen" Arbeiten.

 - (Microsoft, Xbox, kaputt)
Kommt drauf an

Dass die Konsole ziemlich warm wird ist bei anspruchsvolleren Spielen völlig normal.

Wenn sie viel zu heiß wird, dann sollte sie die Leistung drosseln bzw. sich abschalten.

Ich kann dir den Tipp geben die Xbox senkrecht aufzustellen, da die Wärme so noch besser abgeleitet wird. Zudem sollte sie nicht in einem engen Fach stehen sondern genügend Freiraum um sich herum haben.