Kann ein DVD-Player oder ein PC einen Film im Format VCD (Vorgänger der DVD) wiedergeben?

3 Antworten

Dein DVD Laufwerk wird die VCD auch abspielen können, da diese auch CD Kompatibilität hat. Die Qualität ist aber natürlich nicht mehr der einer DVD vergleichbar.

Eine Video CD sollte der PC definitiv abspielen können.
Je nachdem welcher Codec (Mpeg, DivX, Xvid etc.) verwendet wurde, sollte das auch dein DVD Player können.

amazing345
Fragesteller

Und Qualität von VCD-Filmen?? Ebenso gut wie die von DVDs?

VCD ist ist kein Videoformat. Das ist in der Regel einfach nur MPEG-2 auf CD. Jeder PC kann das abspielen, vermutlich auch jeder DVD-Player.