Kann ich den Attest selber verlängern für die Schule wenn dort nur steht von wann bis wann ich da war?

2 Antworten

Kann ich den Attest selber verlängern für die Schule

Selbstverständlich nicht.

wenn dort nur steht von wann bis wann ich da war

...dann gilt auch entsprechend nur diese Zeit - plus ggf. die Wegzeit - als entschuldigt.

Oder muss ich zum normalen Arzt dafür gehen um mir für den restlichen Tag einen Attest zu holen ?

Der Zahnarzt kann ebenfalls die Schulunfähigkeit bescheinigen, wenn diese eben gegeben ist.

LG

user83847372
Fragesteller

Danke, gehe aber trotzdem NICHT.

Hallo, grundsätzlich bräuchtest du kein weiteres Attest für den Fehlen, da du sowieso für den ganzen Tag krankgeschrieben bist. Dein Attest von Zahnarzt gilt für den ganzen Tag und die Entscheidung liegt ganz allein bei dir, ob du nach dem Termin in die Schule gehst. Trotz allem würde ich dir raten schon vorher in der Schule bescheid geben, dass du wegen eines Termins nicht kommen kannst.

Hoffe konnte dir weiterhelfen!

(„Sonst schwänze ich“ heavy…)

user6372799  16.05.2024, 18:10

ich korrigiere;

dein Fehlen*

und du bist erst für den Tag krankgeschrieben/entschuldigt, seitdem du bei deinem Arzt warst😅.

user83847372
Fragesteller
@user6372799

Danke für die Antwort !! Ich werde morgen nicht gehen , habe meinem Klassenlehrer bescheid gegeben :) HAHAHA