Kann sich jeder Hund mit jedem Hund, unabhängig von der Rasse, paaren (z.B. ein Schäferhund mit einem Dackel)?

9 Antworten

Ja - diese Mixe gibt es ja leider sogar.

Auch ein Chi könnte sich mit einer Deutschen Dogge vermehren, was dabei rauskommt will man aber nicht wirklich haben.

Auch wenn manche Hunde sehr klein sind und andere sehr groß sind es trotzdem Hunde.

Verschiedene Arten können sich nicht vermehren so z.B. Katze und Hund, Hase und Katze usw.

Theoretisch ja. Allerdings sollte die Hündin immer größer sein, da die Welpen sonst viel zu groß für ihren Körper wären. Manche Rüden sind sehr erfinderisch, wenn es darum geht eine Hündin zu decken. Ich kannte z.B. mal Jack Russel-Boxer-Mix.

Leider werden einige Hündinnen auch künstlich befruchtet, um eine Moderasse zu erhalten, z.B. der "Pomsky" (Pomeranian/Zwergspitz und Husky). Die beiden Rassen passen charakterlich zwar überhaupt nicht zusammen, dafür sind die Mixe aber "süß" oder "lustig" -.-

TheFreakz  19.08.2016, 15:44

Die Hunde sind total arm, zb auch diese Pomeranian :/

Ja, theoretisch schon, aber wichtig wäre aufjedenfall, dass die Hündin größer ist als der Rüde, weil die Welpen in ihrem Bauch sonst viel zu groß werden würden, wenn sie ein Yorkshire Terrier und der Vater ein Berner Sennenhund wäre.

Ja aber die Hündin sollte immer größer sein wenn es um einen kleinen und großen hund geht.

Ja, können Sie. Aber gesund ist es nicht bei manchen Rassen.