Kann man aus dem Krankenhaus entlassen werden wenn nichts gefunden wurde?

3 Antworten

Niemand kann dich gegen deinen Willen im Krankenhaus festhalten, es sei denn das ist durch ein Gerichtsurteil von einem Richter so bestimmt worden, oder deine Eltern haben das so bestimmt wenn du noch minderjährig bist.

Dennoch ist es nicht weise die Entlassung aus dem Krankenhaus zu erzwingen, wenn die Ärzte dir raten noch weiter im Krankenhaus zu bleiben um sicher zu gehen.

Auf eigene Verantwortung, eigentlich ja. Aber davor musst du mit dem Arzt sprechen.m

Gute Besserung

Bmwfan2000
Fragesteller

Also kann es sein das ich nicht entlassen werde wegen den Kopfschmerzen? Ich bin leider noch minderjährig

MissusMe  08.12.2021, 23:56
@Bmwfan2000

Du wirst bestimmt schon nach Hause dürfen, aber da du minderjährig bist, müssen deine Eltern zustimmen. Wenn es dir aber gar nicht gut geht, und die Ärzte dir davon abraten, ist es besser, wenn du im KH bleibst

Die Ärzte entscheiden über den Aufenthalt.