Kann man Beagle das Jagen und weg rennen abgewöhnen?

15 Antworten

Wir haen einen Beagle, einen Superbeale. Er kümmerte sich mit viel Ausdauer um alle bedürftige Geschäpfte, auch um den alten blinden Kater meines Lebensgefährten. Aber findert er ein Loch im Zaun, dann ist er weg. Ein Nachbar vertraute mir seine beiden Möpse an. Als die kleine Hünding läufig wurde, hat er den männlichen Mops gebissen. Der arme Kerl verlor eine Auge. Es ging so schnell, dass ich diese Beißerei nicht verhinern konnte. Deshalb ist es sehr wichtig, wenn ich einen Beagle anschaffen will, dass er neben der gutmütigen Art und aressiv werden kann. Für uns ist der Beagle ein ganz besonderer Hund, aber nich problemlos mit einem Dickkopf und hört aufs Wort, nur weiss man nie, auf welches. Eine Beagle begeisterte Familie.

 - (Hund, Beagle, Jagdtrieb)

Hey ich selber habe auch eine 6 Jahre alte Beagle Hündin und die ist Super! Ich mache mit ihr auch Agility und sie wird auch von meinen 3kaninchen gebissen! Wir gehen auch mit ihr überall ohne Leine laufen. Klar sie ist ein Jagdhund und ich merke selbst manchmal beim agi das sie was Indie Nase bekommen hat dann Brauch man Geduld, tief durch atmen und ihr sagen was ich verlange! Ich würde mich auch immer wieder für einen Beagle entscheiden!

da soll mal einer gesagt haben: "Beagle ist nicht nur ein Hund... Beagle ist eine Lebenseinstellung" Seit 500 Jahren hat man dem Beagle das Jagen antrainiert und jetzt soll er nicht mehr...? ein "guter Beagle" riecht auch eine 3Tage alte Kaninchenspur... klappt die Ohren zu und gibt SPURLAUT und jagt !!! Aber jeder Hund würde gerne jagen, man muss es ihm nur erlauben... zurück zum Beagle... Auslastung durch SUCHSPIELE könnte das Zauberwort werden. Auf Flughäfen werden gerne Beagle eingesetzt um alles mögliche zu erschnüffeln.... und weiterhin viel Spass mit eurem "Racker"

Die Engländer sagen zwar: "Wenn Du einen Mann über die Felder gehen siehst, mit einer Leine in der Hand und ohne Hund - das ist ein Beaglebesitzer!" - aber ich kenne durchaus sehr folgsame Beagle. Allerdings muss man dem Jagdtrieb Herr werden, das geht nur mit viel konsequenter Erziehung. Wenn übrigens nix zum Jagen da ist, bleibt auch der Beagle ganz selbstverständlich bei Herrchen oder Frauchen!

Moriana  04.08.2012, 15:36

Mir gefällt das Zitat so gut. Eine Portion englischer Humor gehört sowieso zur Beagleerziehung.

Hey, Ich habe einen Beagle. Glaub mir einem Beagle ist schwer zu erziehen du kannst im das Jagen nicht abgewöhnen. Aber du kannst ihn so erziehen das er ohne Leine läuft aber er wird auch da vortlaufen, keine Angst er kommt wieder nach einigen Metern (wenn du ihn richtig erzogen hast. Überlege es dir noch mal gut ob du einen Beagle kaufen willst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :- )

                                          mit lieben Grüsse                                   Lariesa