Kann man Datenlimit nur für das Gastnetzwerk einrichten?

1 Antwort

Vielleicht bietet ja der Router eine entsprechende Möglichkeit.

Ich würde aber an eurer Stelle besser auf einen Unlimited-Vertrag gehen oder direkt von einer Mobilfunklösung auf eine DSL-, Kabel- oder Glasfaserlösung umstellen, sofern verfügbar.

CaptainKoshkin
Fragesteller

Ich möchte an meinem aktuellen Vertrag nichts ändern, sondern einfach nur teilen. Genauer gesagt, bin ich auf der Suche nach einer Lösung das richtig zu organisieren. Ich komm aber nicht weiter bei meiner google-Suche.

In der Router-App bzw. In den Einstellungen finde ich nur das Limit, auf das gesamte Netzwerk.

TAaron  15.01.2023, 14:56
@CaptainKoshkin

Was nutzt du denn derzeit für einen Vertrag, also mit wie viel GB, in welchem Netz und zu welchen Kosten? Unlimited gibt es ja insbesondere im O2-Netz mittlerweile schon recht günstig. Und ihr könntet euch die kosten ja auch teilen.

Ansonsten müsstet ihr halt schauen, ob der Router das anbietet. Häufig geht es ja aber in den Routereinstellungen eher dort um Dinge wie Zeitlimits oder unterschiedliche Priorisierung, weniger um bestimmte Datenverbrauchslimits. Welcher Router wird denn überhaupt genutzt?

TAaron  15.01.2023, 16:29
@CaptainKoshkin

Ja, da gibt es zwar recht viel einzustellen, aber eine Einstellung zum Datenlimit nach Gerät oder für das Gäste-WLAN konnte ich jetzt auch nicht entdecken. Es können dort nur so Einstellungen gemacht werden wie bestimmte Bandbreitenbeschränkungen, Zeitsperren, bestimmte Website-Sperren usw.