Kann man die Suzuki gsxr 600 mit dem a2 Führerschein fahren?

2 Antworten

drosseln könnte man die ggfs. schon - sofern du ein zugelassenes Drosselset findest.

Es bringt dir nur reichlich wenig.

A2 -> Krafträder bis 35kW Leistung, bei denen das Leistung/Leergewicht-Verhältnis 0.2kW/kg nicht übersteigt (bis hierhin liesse sich das noch verwirklichen), die NICHT von einem Kraftrad mit einer Leistung von über 70kW Motorleistung abgeleitet sind.

Und hier hast du das Problem, denn die GSX-R 600 hat bereits in der schwächsten Version (1. Baureihe von 1997-2000) wenigstens 78kW, in allen folgenden Baureihen 85, 88 oder gar 92kW.

Selbst wenn du diese Maschinen drosseln würdest, ist das von einer Motorleistung über 70kW abgeleitet....

Die GSX-R 750 brauchen wir durch ihre Leistung von 110kW dann wohl gar nicht weiter betrachten.

Iamaleeeex
Fragesteller

Alles klar, ich danke dir für die schnelle Antwort

Die 600 kannst du definitiv nicht drosseln. Die hat offen über 95ps. Bei A2 dürfen die karren offen max 95 PS haben und dürfen nicht zu leicht sein. Deswegen hat deine smcr gedrosselt auch nur 42ps anstatt den vollen 48. Weil sie eben zu leicht ist

Woher ich das weiß:Hobby