Kann man eine Einseitige Offene Beziehung haben?

5 Antworten

Sowas sollte in jedem Falle besprochen werden. Allerdings musst du halt eben auch damit leben, wenn sie dann ggf. sagt 'kannst du gerne haben aber ohne mich' und sich dann verabschiedet.

Auch eine einseitige offene Beziehung ist in der Theorie MÖGLICH, solange beide Partner zufrieden damit sind. Allerdings bezweifle ich, dass das in SO vielen Fällen der Fall sein wird, wenn ich ganz ehrlich bin.

Wenn deine Freundin unterwürfig ist und masochistische Züge hat, kannst du es einfach einführen. Wenn nicht, musst du schon dazu stehen, was du willst und wer du bist. So beängstigend das auch für viele Jungs klingen mag...

babaamaperati
Fragesteller

Stimmt das hätte ich dazu schreiben sollen (den ersten Teil deiner Antwort);)

Dies geht nur dann wenn die eine Seite akzeptiert den anderen Person treu zu bleiben und gleichzeitig duldet, dass der Partner oder die Partnerin noch andere hat. Ist möglich, aber wohl in der Praxis selten.

Ohne ihr Einverständnis ist das keine offene Beziehung, sondern Fremdgehen. Rede mit ihr darüber und wenn sie einverstanden ist, könnt ihr eine offene Beziehung führen, aber sie wird dann wohl auch das Recht haben wollen, mit anderen zu schlafen. Das muss dann für dich auch okay sein. Einseitig gäbe es so was für mich nicht.

Deine Moral ist für die Tonne, dein Charakter wahrscheinlich genau so. Sags ihr, sie wird den Rest mit Schluss machen erledigen😂

babaamaperati
Fragesteller

also eher keine offene Beziehung?

Mel123864  03.02.2022, 23:31
@babaamaperati

Frag sie halt, sie wird dann aber auch mit anderen Männern schlafen und wahrscheinlich einen besseren finden. Man will jemanden, der sich keine / keinen anderen wünscht.