Kann man einen Radiator (Wasserkühlung an der Vorderseite vom PC anbringen?

3 Antworten

Kannst du schon. Macht nur wenig Sinn. Zweck des Front Lüfters ist es ja, kalte Luft ins Gehäuse zu schaffen und nicht warme.

Du kannst einen Radiator generell anbringen wo du möchtest.

Am Besten jedoch so, dass die Lüfter frische Luft von aussen (außerhalb des PC Gehäuses) anziehen kann und dann durch den Radi pusten.

Man kann Radiatoren auch komplett ausserhalb des Gehäuses betreiben. (mache z.B. ich u.A. auch so)

Es ist eigentlich möglich, aber dann musst du den Schlauch verlängern, und das ist gefährlich (für die Garantie etc.). Auserdem musst du, wie der vorherige Antworter schon sagte, damit rechnen, dass du dann gleichzeitig warme Luft in dein System puhstest. Sozusagen vorteilhaft für den Kühler, nachteilhaft für den internen Rest an Komponenten.