Kann man einen Speedport w504v als telefon repeater benutzen?

3 Antworten

Mir wäre nicht bekannt, das das der Speedport die Funktion eines DECT-Repeaters erfüllt. Würde aber vorsichtshalber einfach mal in der Anleitung nachsehen.

WaylerHD3
Fragesteller

ich meine ja keinen dect repeater sondern das in an den speedport auch Telefone anschließen kann

mchawk777  27.01.2024, 22:44
@WaylerHD3

Was soll dann die Frageformulierung:

Kann man einen Speedport w504v als telefon repeater benutzen?

Beschwere Dich nicht, wenn Du was anderes Fragst, als Du wissen willst.

BTW: Du hättest schon längst in der Anleitung nachschauen können anstatt hier Leuten die Zeit zu stehlen. 🤷‍♂️

WaylerHD3
Fragesteller
@mchawk777

nein eben nicht ich habe extra erklärt was ich meine es war noch nicht mal die rede von dect und außerdem schreiben die doch nicht in die Anleitung wie man die box als Telefon client an einer Fritz box registriert

Und es tut mir so leid das ich deine kostbare Zeit verschwendet habe ich meine du bist ja so beschäftigt das deine 2min Antwort zeit jetzt deinen ganzen Plan für einen Samstag Abend zerstören ...noch nie so einen spinner gesehen haha

Deer Speedport w504v unterstützt kein Impulswahlverfahren.

Auch wenn ältere FRITZ!Boxen das Impulswahlverfahren unterstützen, klappt das oft nur unzuverlässig, vor allem wenn die Wählscheibe nicht ganz gleichmäßig läuft.

Besser geht es mit sowas hier:

https://telefonmanufaktur.de/67-iwv-mfv-konverter

Laut Anleitung kann man beliebige Analogtelefone anschließen (mit TAE-Stecker).

https://www.manualslib.de/manual/33733/Telekom-Speedport-W-504V.html

Dazu muss der Speedport natürlich mit dem Telefonnetz verbunden sein!

WaylerHD3
Fragesteller

Ja aber die Frage ist wie kann man den speedport in die FRITZ!Box Registrieren damit man da auch Telefone anschließen kann

bmke2012  28.01.2024, 17:30
@WaylerHD3

Gar nicht! Denn der Speedport muss direkt mit dem Telefonnetz verbunden sein. Für die Telefonfunktion gibt es mach meinem Wissen in keinem Router eine Repeaterfunktion.

... und das WLAN hilft dir da auch nicht weiter.