Kann man im Excel Arbeitsblatt gleichzeitig die oberste Zeile und die linke Spalte fixieren (nicht nur entweder oder)?

2 Antworten

Ja kann man, man klickt in die Ecke links oben. Nicht in das oberste, linkeste Feld sondern in das diagonal darunter.

Dann geht man auf Fixieren und hat als dritte Option alles links und oberhalb des ausgewählten Feldes zu fixieren. (ggf. bereits vorhandene Fixierungen vorher aufheben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann beides.

Dazu musst Du mit dem Cursor auf die Zelle B2 gehen und das Fenster fixieren