Kann man in Deutschland Wolfswelpen kaufen?

8 Antworten

Du meinst doch nicht ernsthaft, dass du einen Wolf artgerecht halten könntest? Diese Tiere sind vom Aussterben bedroht und gehören zu den geschützten Arten, deren Haltung entweder ganz verboten ist oder man Sondergenehmigungen benötigt. Aber Wölfe zu halten ist verboten, und das ist auch gut so!

Nein das ist Verboten wie dir manche auch schon beantwortet haben aber wenn du einen ähnlichen Hund möchtest gibt es sogenante Wolfshunde von denen meiner Meinung nach der Tschechisch-Slowakische Wolfs hund am ähnlichsten aus. Diese Hunde brauchen aber verantwortungsbewusste Halter die sich mit Hunden auskennen und sich durchsetzen können.

Hier mal ein Bild:http://www.hunde-verzeichnis.de/hund/tschechoslowakischerwolfshund5.jpg

Diese Hunde sind Wölfe in der frühestens 5. Generation frühere Genarationen kann man im AUsland bekommen sind in Deutschland allerdings nicht erlaubt. Wolfshunde in der 1. Generation sind übrigens sehr gefährliche unberechenbare Tiere.

Denoch ist mit diesen Hunden nicht zu spassen sie brauchen Erfahrene HAlter die auch wissen wie man durchgreift und sich durchsetzen kann. Bei guter Erziehung sind es aber supertolle Allrounder Hunde ein bekannter von mir hat 2 die sehr gut erzogen sind allerdings arbeitet er schon seit einigen Jahren mit richtigen Wölfen. Auch wenn du die HA schon verteilst hast hoffe ich das du diese Antwort dennoch liest.

Nein das darfst du nicht!! Wölfe sind in Deutschland rar und sind gerade dabei sich wieder in Deutschland heimisch zu werden. Vorallem in Brandenburg. Nur du wirst einem Wolf nie gerecht werden. Wölfe sind und bleiben Wildtiere und gehören in die Wildnis. Wenn du dir einen Wolf holen würdest, wäre da ganz schnell jemand da, wie Förster, Ordnungsamt, Tierschutzorganisationen, die dir dann das Tier, mit Recht, wegnehmen würden. Hole dir einen Hund und dann ist ok. Nur wenn du schon so eine Frage stellst waage ich zu bezweifeln ob du für ein Hund schon reif bist., LG spieli

Nein, darfst du nicht und das ist gut so. Es sind nunmal WILDTIERE !!! Nur weil du Wölfe toll findest sollen die daraunter leiden ??? Genauso schlimme Tierquälerei wie die Haltung von Wildtieren in Zirkussen und auch die Haltung mancher Tierarten in Zoos (z.B. die von Bären).

wieso keinen hund....für den brauchst du wohl auch viel platz aber du hast bestimmt für einen wolf keinen artgerechten platz......oder???