Kann man mit einem Nintendo DSi auch 3DS (in 2D) und 2DS spiele spielen?

6 Antworten

Nein. 3DS und 2DS Spiele wurden extra für die neue Handheld Generation entwickelt. Wenn du versuchst, 3DS Spiele in deinen DSi reinzutun, wird das nicht funktionieren, da die 3DS Spielekarte anders aufgebaut ist und nicht in den Schlitz des DSi passt. Ich empfehle dir, einen 3DS zuzulegen. Für diese Konsole gibt sehr viele tolle Spiele mit hohen Bewertungen. Du kannst ja mal nach den Krachern googlen. Der 3DS lohnt sich wirklich!

Die sDs spiele wurden so viel ich weiß extra für den 3DS entwickelt. die Normalen DS spiele lassen sich sowohl auf dem DSLight als auch Dsi spielen. Aber ich meine das sogar ein paar neue 'normale' DS spiele auf dem Markt sind - jedenfalls ist die Abteilung in unserem Saturn deutlich größer geworden... (kann sich ja nicht jeder gleich 3DS kaufen)

Hoffe konnte helfen - LG HoneySchoki

Es gibt keine 2DS Spiele, es gibt nur DS-Spiele und 3DS Spiele. Du kannst DS-Spiele und 3DS-Spiele alle auf dem 2DS und dem 3DS Spielen (auf dem 2DS natürlich nur in 2D). Auf dem DSi kannst du nur DS-Spiele spielen. ;)

Nein, der DSi ist die letzte Version des DS und kann keine 3DS Spiele spielen.

Der 3DS/3DS XL und 2DS können DS und 3DS Spiele spielen, der 2DS hat die Einschränkung das er kein 3D kann und nicht klappbar ist und so nicht in die Jacken,-/Hosentaschen passt.

Nein, 3DS Spiele (Die weißen Module mit der herausstehenden Ecke) können nicht auf dem DSi gespielt werden. Allerdings können normale (2)DS-Spiele gespielt werden.

LG