kann man mit fischen zum tierarzt gehen?

9 Antworten

Ich würde mit ihm ins Zoofachgeschäft gehen. Es gibt allerdings auch Notärzte für Koi-Karpfen (kein Scherz), dann wird Dir bestimmt auch der Tierarzt helfen können.

Manchmal hilft es auch einfach mal in einem Fischfachhandel zu gehen und denen beschreiben, was Dein Fisch hat, die wissen oft auch gut genug Bescheid, um Dir weiterzuhelfen. Es kommt aber natürlich auch auf den ideelen und materiellen Wert des Fisches an. Mit einem günstigen nicht sehr lange lebenden Fisch würde ich nicht unbedingt Tieraztkosten zahlen wollen, aber das ist Ansichtssache.

Es gibt spezielle Tierärzte, die auf Fische und Reptilien spezialisiert sind. Für einen einzelnen kleine Guppy würde ich es allerdings nicht machen, weil es einiges kostet. Allerdings - hat man eine Krankheit im Becken und auch neue Fische erkranken immer wieder und sterben, dann wäre es aus meiner Sicht angebracht.

Ich hatte so ein Problem mit meinen Streifenhechtlingen, allerdings hat der Patient, mit dem ich beim Arzt war, die Untersuchung nicht überlebt. Dafür aber die Artgenossen, nachdem ich das Medikament im Becken hatte.

bei Fischen wird meistens das Medikament (sofern sie eines brauchen) in das Wasser gegeben, na klar kannst Du mit Fischen zum Tierarzt, ob es sich allerdings lohnt, denke mal, es ist kein Koi Karpfen, oder, ansonsten neue kaufen!

Ruf vorher beim TA an und frage nach. Es gibt TA die darauf spezialisiert und ausgerüstet sind. Tierkliniken z.B.