Kann man Schatten wie auf dem Bild entfernen?

2 Antworten

Das halbe Bild besteht ja nur aus Schatten ... wie viel und wie lange willst du denn daran retuschieren?! Das wär mir zu doof.

Probier es entweder mit ner KI-Funktion. Wenn die checkt, was du willst, prima, Glück gehabt. Ansonsten nimm das Foto einfach neu auf, wenn die Sonne woanders steht, wenn die Bäume keine Schatten werfen. Oder steh ganz einfach zu der Realität, dass es auf dem Grundstück schöne schattige Plätzchen gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hab Design studiert und bin als Freelancer tätig

Kann man. Mit Bildbearbeitung gezielt die Bereiche aufhellen und den Schatten aus dem Bild tilgen.

Einfacher / schneller / kostengünstiger macht das KI mit dem entsprechenden Auftrag.