Kann mir jemand erklären wozu dieses Tablett & Schere an türkischen Hochzeiten benutzt wird und ob der Spiegel eine tiefere Bedeutung hat?

2 Antworten

Da kommen die Ringe des Paars drauf und davor tanzt meistens die Mutter oder die Schwester der Braut damit dan werden die Ringe getauscht und der Vater der Braut Schneider das Band durch eigentlich hat es nichts zu bedeuten es ist einfach nur so schöner und die Schere ist einfach nur wegen der Farbe des Kleides also das macht man auf Verlobung und verlonungskleid die Farbe darf man sich ja aussuchen dan wird das alles schön abgestimmt das alles passt

Das ist ein Ringtablett!

Ich glaube mit der schere werden die Bänder oder ähnliches durch geschnitten

Wird aber auch bei deutschen Hochzeiten verwendet!