Kann mir jemand meine Frage beantworten?

1 Antwort

Stark ausgeprägte Hyrarchie mit einem "Führer" an der Spitze mit diktatorischer Vollmacht: Der Führer hat immer Recht! - Ein- Partien-Regierung.

Ausgeprägter "Hurrapatriotismus" mit Ablehnung allen "Ausländischen", Fremden, und Bekämpfung derselben mit allen Mitteln.

Oftmals ausgeprägter Judenhass, Fremdenhass.

Klare Rollenbilder für Mann und Frau, der Mann ist das Haupt der Familie und für die Geldbeschaffung zuständig, die Frau gehört an den Herd und zu den Kindern und kümmert sich darum.

Oftmals werden Ziele auch mit körperlicher Gewalt versucht zu erreichen, Gewalt wird verherrlicht, Krieg ebenfalls.

Rechtsextremismus ist nicht an eine bestimmte soziale Schicht gebunden, er findet durch alle Schichten hindurch statt.