kater fährt beim kuscheln krallen aus! was tun?

11 Antworten

Das ist ganz normales Katzenverhalten. Es ist ein Überbleibsel aus früher Kindheit. Beim Trinken bei der Mutter treteln die Kitten das Gesäuge um den Milchfluß zu verstärken.

Beim Kuscheln ist das natürlich für uns Menschen unangenehm. Oft hilft es, wenn du ihm sanft die Pfoten festhälst, wenn er das macht. Dauert eine Weile, aber er wird es bestimmt nicht mehr tun. Hat bei meinem Kater auch so funktioniert.

das entspannt ihn und er will seine krallen wetzen, naja, das solltest du ihm abgewöhnen, am Bauch anheben und ihn starr in die augen schauen. Oder ihm sofort das Kuscheln erwehren. Du musst keine ANgst haben... es passiert dir nichts. Er meint es nur gut (mit sich)

Katzen fahren die Krallen auch aus wenn sie kuscheln, oder sich strecken, das geht automatisch und ungewollt. Du musst es ertragen, wenn der Kater sich wieder auf Deinen Schoss fluechtet, dann beiss die Zaehne zusammen.

Ich fand es immer recht angenehm, wenn mein Kater seine Krallen in meine Oberschenkel gebohrt hat, aber das mag halt nicht jeder.

Das ist so als wolltest du deinem hund das bellen verlernen...das geht nicht, da angeboren.....du musst eben lernen mit diesem bisschen schmerz umzugehen- oder dickere sachen anziehen;-)

das tut er weil er sich wirklich sehr wohl fühlt

katzen haben den instinkt nach milch zu treten wenn sie sich bei ihrer mutter befinden...

lg