Kater verstorben. Ex informieren?

4 Antworten

Wenn Du Deine Ex informierst, kannst Du davon ausgehen, dass sie alles tun wird, um Deine Schuldgefühle zu verstärken. Auch wenn Du den Tod des Katers nicht zu verantworten hast.

Deshalb haben Deine Angehörigen in diesem Fall recht. Dein Gewissen spielt Dir im Moment einen bösen Streich, denn Dich trifft keiner Schuld.

Trauere mit den Menschen, die Dich wirklich lieben und lass Deine Ex, wo sie hingehört: in Deiner Vergangenheit.

Giwalato

Wenn ich das höre, würde ich auf keinen Fall den Kontakt herstellen. Wenn ihr sowieso wegen irgendetwas anderem Kontakt habt, kannst du ihr das irgendwann womöglich mal sagen, aber jetzt hat es ja auch für sie gar keine Bedeutung.

Mohamed03065
Fragesteller

Wie gesagt, wir haben erst seit 2 Monaten keinen Kontakt mehr und die hatte gemeinsam mit mir den Kater großgezogen. Weshalb ich das Gefühl habe, dass sie ein Recht darauf hat es zu erfahren... zumindest laut meinem Gewissen...

T3Fahrer  21.05.2024, 09:00
@Mohamed03065

Ja, aber für sie ändert es nichts, du beschreibst wie sie dich und deine Psyche und deine Gesundheit belastet hat die letzten Jahre. Wenn du jetzt wegen dieser für sie eigentlich erst mal unwichtigen Information mit ihr wieder Kontakt aufnimmst, fängt womöglich das Spielchen wieder von vorne an. Würde ich nicht riskieren.

Wenn ihr so auch keinen Kontakt habt, dann brauchst du ihr das jetzt auch nicht erzählen.

Mohamed03065
Fragesteller

Wie gesagt, seit 2 Monaten nicht mehr... aber sie hat den Kater gemeinsam mit mir großgezogen und dementsprechend würde sie es bestimmt gerne erfahren wollen, wenn was passiert ist... das sagt mir zumindest mein Gewissen.

lynnmary1987  21.05.2024, 08:57
@Mohamed03065

Nein, dein Gewissen ist eine Ausrede um Kontakt aufzunehmen wenn du ehrlich zu dir selbst bist

DaLiLeoMishu  21.05.2024, 10:09
@Mohamed03065

Hallo Du, du stellst doch eine Frage und bittest um Rat. Jetzt sagen dir hier alle, dass du es lieber sein lassen sollst. Leider findest du dann in deinen Kommentaren stetig Gründe, weshalb du es doch machen solltest. Bitte nimm doch den Rat aller an, oder lass es. Über Ratschläge zu diskutieren bringt niemanden weiter.

Wenn du es wichtig findest, dann mache es und gehe mit den Konsequenzen um.

Lass es. Sie ist nicht mehr deine Liebste.