Katze läuft komisch?

DaLiLeoMishu  12.01.2024, 22:43

Hast du ein Video, oder gibt es ein ähnliches Video in YouTube? Wir brauchen Bilder!

MiniSnakeee
Fragesteller

Nein, leider nicht. Jetzt gerade mag er sich auch nicht bewegen. Online hab ich auch nichts gefunden was ähnlich sieht. Er dreht im Grunde seine Pfote nach oben und läuft steif.

DaLiLeoMishu  12.01.2024, 23:07

Womit läuft er steif und wie dreht er seine Pfote nach oben?Womit läuft er steif und wie dreht er seine Pfote nach oben?

MiniSnakeee
Fragesteller

Sein linkes hinteres Bein, also das Gelenk, bewegt er nicht oder nur sehr wenig. Die Pfote selbsz lässt er einfach schleifen, zumindest sieht es so aus.

DaLiLeoMishu  12.01.2024, 23:08

Wie alt ist die Katze? Frisst er normal? Wie ist sein Kot- und sein Urinabsatz?

MiniSnakeee
Fragesteller

Er ist 4, Kot und Urin ist ganz normal. Fressen tut er auch, momentan nur etwas weniger. Scheint aber eine Nebenwirkung der Medikamente zu sein.

DaLiLeoMishu  12.01.2024, 23:25

Wie hoch ist die Dosis Metacam und wie hoch vom Synulox das du täglich geben musst? Hast du heute beides schon verabreicht?

MiniSnakeee
Fragesteller

Synulox geben wir ihm 50mg, und Metacam 0,2ml, eigentlich morgens und abends. Da der Therapiezeitraum aber gestern abgelaufen ist, heute nicht mehr

DaLiLeoMishu  12.01.2024, 23:25

Hast du die Pfote genauestens angeschaut? Reagiert er mit Schmerzanzeichen?

MiniSnakeee
Fragesteller

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist, dass er nicht dagegen drückt wenn man das Gelenk "betätigt". Bei dem anderen Bein drückt er dagegen. Aber es gibt keine Schmerzanzeichen.

DaLiLeoMishu  12.01.2024, 23:35

Wie viel wiegt der Kater? Metacam morgens und abends, hab ich das richtig verstanden?

MiniSnakeee
Fragesteller

Er wiegt 4kg. Beide Medikamentr sollten wir zwei mal pro Tag geben.

2 Antworten

Ich will jetzt keine Horrorszenarien herbeirufen. Aber kann es sein, dass dein Liebling einen Schlaganfall hatte? Die geschilderten Symptome lasse das vermuten.

Ich denke du wirst nicht drum rum kommen, zum TA zu müssen

DaLiLeoMishu  13.01.2024, 01:12

FS und seine Familie haben kein Geld Alsiel und es ist eine Lähmung die in der Diagnostik mindestens 300-500€ kostet. Unterstütze den FS doch vielleicht mit einem Link zu Vereinen oder diese Crowdfanding Geschichten. Zum TA kann FS jetzt nicht.